![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geh doch lieber ins VW Forum. Geändert von Vianoblau (05.05.2013 um 20:17 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hi zämme
Nun muss ich mich wieder "outen", denn die Verbrauch-Lüge" wurde - zumindest teils - von mir wieder angestossen. Nun war die erste Tankfüllung bei uns nötig und wurde nach 979 km 67.8 Liter getankt (6.92 L/100km). Von den o.g. knapp tausend km sind ca. 6-650 km Autobahn, der Rest gemischt, teils 2 km Strecken (Einkauf) aber nur wenig Stadtverkehr, Autobahn i.d.R. nur Fahrer. Auf 2 km wird der Motor nicht warm, Verbrauch gemäss ODB2 und Board bei ca. 9,5. Meine Feststellung noch, dass der V sich mit Tempomat bis zu 1 Liter mehr genehmigt als "fussgesteuert". Zudem wurde das mit vorausschauender und ruhiger Fahrweise in der CH erreicht, gerollt wo möglich und Automat händisch übersteuert (bei +- 50 bleibt sonst im 3ten). Es ist mir schon klar, dass der Viano locker in der Lage wär' sich 11+ sich zu genehmigen...aber dazu müsste man in der CH schon mehr als dynamisch fahren. (oder in D Autobahn mit 130+) Greetings, Miklos |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Reheat-Funktion wird meines Wissens auch mit dem PTC unterstützt.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die Reheat Taste gibt´s aber nur wenn man die Klimatisierungsautomatik
verbaut hat. Also die Klimaautomatik wo die Temperatur mittels Digitaler Anzeige verstellt wird. Bei der normalen Klimaautomatik wo die Temp am runden Plastikrad verstellt wird gibt´s die Reheat funktion nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Auch bei manueller Klima vorhanden.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was bei manueller Klima seit MOPF fehlt, ist die Restwärme-Funktion.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selbst der renovierte Sprinter wird jetzt von Mercedes mit günstigen Verbrauchswerten beworben: "... Im Idealfall soll der sparsamste Dieselmotor (2014er Sprinter ) so im kombinierten Zyklus nur 6,3 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbrauchen" http://www.autohaus.de/vorstellung-n...t-1241813.html Wenn ich mich nicht verrechnet habe ... entsprechen 6,3 Liter Diesel 166g CO². Nicht schlecht für einen Sprinter, oder? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kauf' einfach einen Sprinter
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Warum nicht wenn man eine entsprechende Garage hat, der Sprinter ist recht zuverlässig und geräumig, 7-G-tronic gibt es auch und Federn werden vermutlich auch keine brechen, das Material ist besser als bei den Schraubenfedern vom V
![]() |
![]() |