![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Servus zusammen,
nachdem ich mehr oder weniger höflich darum gebeten wurde meine Person erst einmal vorzustellen bevor ich Infos bekomme erledige ich das hiermit einmal. Mein Name ist Max, ich bin 32 Jahre alt und aus dem fränkischen Seenland. Beruflich bin ich als Bachelor of Professional und Kraftfahrzeugmechatroniker-Meister in der Ausbildung der gleichen tätig. Gelernt habe ich bei BMW/Alpina und war danach für Porsche und Ferrari sowohl im historischen als auch im aktuellen Motorsport tätig. Danach war ich 5 Jahre als Service- und Abteilungsleiter bei Mercedes für Vans und Trucks tätig und habe dort ebenfalls die PKW-AMG-Kunden betreut. Meine Leidenschaft gehört zwar BMW und daran gibts auch nichts zu rütteln, aber mit dem X5 auf Camping-Roadtrips zu gehen war weniger elegant als gedacht. Daher hat vor einiger Zeit ein Stern den Fuhrpark, welcher bis dahin ausschließlich aus BMW's von 1969 bis 2008 bestand, ergänzt. Nach einigen Schraub-, Wartungs- und kosmetischen Arbeiten habe ich den Viano langsam schätzen gelernt und bin wirklich gerne, mittlerweile sogar im Alltag, mit ihm unterwegs. Geworden ist es einer mit 642er da ich die 651er-Motoren einfach nicht laufen hören kann und das Drehmoment mit den ganzen Anhängerfahrten einfach eine gewisse Entspanntheit in die Fahrerei bringt. Viano 3,0 CDI lang Carbonschwarz Leder schwarz Motornummer ..... 642990 Verkaufsbez. .... CDI30AMB/L4X2 3200 Lack/Code 1 ..... 9154 SA-Code: 362L LUEG GMBH, BOCHUM 9154 LACKFARBE CARBONSCHWARZ METALLIC MB 9154 AE1 Achsübersetzung i = 2,923 BB3 Elektronisches Stabilitaetsprogramm ESP C42 Stabilisator HA unter Rahmen C639 (keine Benennung vorhanden) CF1 FEDERN KURZ CL0 Luftfederung absenkbar/anhebbar CL2 Lederlenkrad und Lederschalthebel CL4 Multifunktionslenkrad mit Reiserechner CM2 Stoßfänger und Anbauteile in Wagenfarbe lackiert D12 Dachreling/Gepäckbrücke EE8 Batterie 12V 100 Ah EH3 Universal-Vorrüstung für Mobiltelefon vernetzt EL9 2-Wege-Lautsprecher vorn und hinten EN4 COMAND mit TMC-Schnittstelle EP5 CD Wechsler ES1 Steckdose 12 V Fahrgastraum ES6 AUX-Buchse EZ8 Parktronic F61 Innenspiegel F64 Außenspiegel elektrisch heranklappbar F66 abschließbares Handschuhfach F69 Rücksp.elektr.verstell-u.beheizb.m.integr.Blinkl. FF1 Mittelkonsole mit Staufach FH2 ZIERELEMENTE WURZELNUSS-OPTIK SCHWARZ FLK Luxuskombi FS5 Beleuchtete Spiegel für Sonnenblenden FZ5 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage FZ8 Komfortöffnung u. -schließung m. IR-Fernbedienung G40 Automatikgetriebe H00 Warm-/Kühlluftkanal zum Fahrgastraum H12 Warmwasser-Zusatzheizung H15 Sitzheizung für Beifahrer H16 Sitzheizung für Fahrer H21 Wärmedäm. Glas rundum m. Bandfilt. a. d. Frontscheibe HH4 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC HI1 Klimazone 1 (kalt/komfort) HY1 Funkfernbedienung für Warmwasser-Zusatzheizung HZ0 Zuheizer elektrisch HZ7 Klimaanlage halbautom. geregelt, TEMPMATIC im Fond IL1 Inland (Deutschland) IN2 Radstand 3200 mm, Überhang lang J56 Gurtwarneinrichtung für Fahrer und Beifahrersitz J65 Aussentemperaturanzeige JA1 Warnlampe für Wischwasserfüllstand JA5 Licht- und Regensensor JC2 Cockpit Softtouch JK3 Kombiinstrument mit Pixel-Matrix-Display KA1 Partikelfilter L LINKS-LENKUNG LB9 Ausstiegsleuchten LD0 Dachbedieneinheit mit 2 Lesespots LD5 Innenraumleuchte zusätzlich im Fahrgastraum M40 Generator 14 V / 200 A MC5 Motor OM 642 DE 30 LA 150 kW (204 PS) 3800/min MF4 Emissionsklasse Euro 4 N1 GR.III/N2 MS1 TEMPOMAT Q50 Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar QA4 Anhängelast 2500 kg RF1 Reifenfabrikat Continental (10) RG7 Bereifung 225/55 R17 RL8 Leichtmetallräder 7 J x 17 RM4 Komfortbereifung RR6 Reserverad mit Wagenheber SA6 Airbag Beifahrer SB1 Fahrersitz Komfort SB2 Komfort-Beifahrersitz SE4 Lordosenstütze für Beifahrersitz SE5 Lordosenstütze für Fahrersitz SH7 Thorax-Sidebag für Fahrer und Beifahrer (in Sitzlehne) SZ4 Pompadourtasche(n) Einzelsitzrücklehne(n) vorn T70 Kindersicherung an Türen im Fahrgastraum UR1 Sitzschienensystem mit Schnellverriegelung US6 Einzelsitz 1. Reihe links US7 Einzelsitz 1. Reihe rechts US8 Einzelsitz 2. Reihe links US9 Einzelsitz 2. Reihe rechts V33 Teppichboden im Fond V36 Dachverkleidung V44 Teppichboden im Fahrzeuginnenraum vorne V77 Gepäckabdeckung und Netz f. Insassenschutz V85 Raucherpaket VH1 Haltegriff im Fond VP3 AUSSTATTUNGSLINIE AMBIENTE VU1 LEDER CATANIA ANTHRAZIT W16 Fenster vorn links, fest in Seitenwand/Schiebetür W17 Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür W32 Ausstellfenster Fahrgastraum hinten elektr. W65 Heckklappe W70 Colorverglasung in Fond, schwarzglas W78 Fenster in Heckklappe/Hecktür mit Wisch- u. Waschanl. X30 Zulassungsbescheinigung, Teil II XA0 Gewichtsvariante 2.770 kg (1.470/1.470) XW5 Wegfall Heckbeschriftung Y10 Verbandstasche Y44 Warndreieck YE1 Kühlbox YE5 Ascher und Getränkehalter in Fahrgastraum Z42 Zulassung als Pkw ZC6 Vertriebskennzeichen 1 ZT8 PAKET BUSINESS Erneuert wurde schon so ziemlich alles an Verschleißteilen, Fahrwerkslagern, Federn, Dämpfern, Glühkerzen samt SG, Getriebespülung nach Tim Eckart, Magnetventile erneuert, neue Scheinwerfer, und und und. Das übliche Viano-Zeug eben ![]() Weiter habe ich ihn anständig gedämmt, die Soundanlage aufgerüstet, fleißig lackieren lassen, schöne neue W447 Räder, MOPF-Rückleuchten und mit Zusatzbatterie, Bett, Vorhängen, Küche mit Spüle, Herd, Kühlbox und einer Markise ein wenig zum Camper umgebaut und ihn als WoMo zugelassen. Geändert von schnutenbernd (02.02.2021 um 13:53 Uhr) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
weitere Bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
und noch ein paar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
herzlich willkommen, schön einen weiteren Profi mit an Bord zu haben (ich bin nur blutiger Laie). Neben unseren Vau teilen einige hier mit Dir auch das Hobby der Pflege des automobilen Kulturgutes, da stehen ja andere Dinge im Vordergrund und Marken spielen ja nicht so die Rolle.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vielleicht mal wieder ein neues Gesicht aus Bayern beim legendären Gurkentreffen an Pfingsten?
![]() Wir Franken sind da eindeutig unterrepräsentiert ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Soeben geschehen, inkl. den immer wieder vergessenen Clubbeitrag
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Herzlich Willkommen hier, hast dein 7er nicht mehr? Wir kennen uns ja vom 7er Stammtisch und Forum, dort findest mich aber mit meinen namen Wolfgang, nur leider war der hier schon vergeben, fahre auch nen langen Viano 3,0CDI so nebenbei. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sehr cool dass sich noch ein paar BMW'ler hier rumtreiben ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlich willkommen. Sehr schönes Auto hast du da, vorallem die Farbe.
![]() Auch deine anderen Schätze sehen sehr interessant aus. Viel Spaß hier. |
![]() |