![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Mit mir als Vito Fahrer wurde Kontakt aufgenommen wegen einer Automobilstudie von einem Meinungsfirschungsinstitut angeblich im Auftrag der Daimler AG. Hat jemand von euch ähnliche Anfragen erhalten oder irgendwelche Erfahrungen mit sowas??? Gruss P.s. Wusste nicht in welche Rubrik ich das schreiben sollte. Evtl kann es ein Admin in die richtige verschieben??? Danke |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne das, aber bei einer anderen Marke. Ist also nix schlimmes....
__________________
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Kenne ich auch,
hab bisher auf eine Teilnahme verzichtet. Nach meinen Erfahrungen gilt es, Kundenzufriedenheit abzufragen und Prozesse zu optimieren. Dafür suchen sich die großen Hersteller externe Anbieter. Habe solche Anfragen standardmässig 4 Wochen nach Werkstattaufenthalten bekommen. ..und Meinungsforschung klingt einfach interessanter als Marketing ;-) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das geschieht im Regelfall ein paar Monate nach dem man seinen Neuwagen übernommen hat (scheint ja bei dir der Fall zu sein) durch die Daimler AG, allerdings wurde das bei mir bisher immer schriftlich mit einem Brief angekündigt, dass sich in den nächsten Wochen ein "Institut XY" zur Kundenzufriedenheit befragen möchte, usw....
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]()
Meinungsforschung und Marketing haben hier gar Nichts miteinander zu tun. Die Interviews zur Werkstatt- und Verkaufsqualität sind doch sinnvoll um ggf. die Prozesse zu verbessern. Okay, im weitesten Sinne kann man dann damit werben....
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kundenzufriedenheit
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Mit "meinungsforschung" setzt man sich aber weniger schnell in die nesseln wg cold call. Eigentlich duerfen die naemlich die adressen gar nicht benutzen, auch eine anfrage ob teilnahme gewuenscht ist heikel.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Normalerweise bittet MB im Vorfeld der Auftragserteilung um die Erlaubnis der Kontaktaufnahme und Nutzung der Daten zu solchen Zwecken.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (09.06.2015 um 20:39 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ja, ich weiss. War auch nicht speziell auf mb gemuenzt. Allerdings grade in diesem Jahr hatte ich schon 4 Anrufe aus Berlin, trotz Kontaktverbot.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann solltest Du das klären.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|