![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend alle zusammen,
ich weiß das es viele Themen dazu gibt, bin aber immer noch nicht schlauer!!! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!!! Habe einen Viano Ambiente aus 2011!!!! Würde gerne die Sitzkonsole der Beifahrerseite gegen eine orig. Sitzkonsole aus einem Viano FUN 2008 (drehbar) tauschen!!!! Teilenummer:A6396601640 Ist das ohne Problem machbar, möglich und erlaubt???? Was darf den so eine Konsole gebraucht kosten???? Danke im voraus und Gruß Geändert von Leppi (07.01.2015 um 19:12 Uhr) |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Sehe, dass dies dein 1. Beitrag ist. Wie sieht es mit einer Vorstellung aus? Ich denke, dass das funktioniert. Du hast ja eine originale Drehkonsole aus dem Fun. Meines Wissen hat sich an den vier Aufnahmepunkten nichts geändert. Oder musst du dir noch besorgen? War heute in RV in der NL und die haben mir einen Preis genannt, der einem vom Sockel reisst. € 590 pro Stück. Habe mir dann heute in der Bucht zwei Konsolen(rechts+links) geholt, für zusammen € 290 + Porto. Die haben noch mehr davon, fallst du noch eine brauchst. Gruss ANGRO |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ANGRO für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hi Angro,
danke für deine Antwort!!! Was meinst du mit Bucht?? Habe keinen Plan!,-) Eine hätte ich, eine zweite würde ich evtl.noch benötigen!!!!! Ist es ein Problem mit den Seitenairbags!!!!! (meiner Ansicht nach nicht, da man während der Fahrt ja normal sitzt) Habe aber irgendwas in diesem Zusammenhang schon gelesen!!! Grüßle |
|
|||
|
|||
![]()
Wo stellt man sich den vor???? ;-)
|
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Na ja, ganz einfach man sagt wer man ist, was man macht, wo es hin gehen soll. Eigentlich einfach.
Bucht > eBay Ich denke, das die Konsole aus dem 08er auch Sitze mit Seitenairbag hatte und es ist eine Originale. Vielleicht haben andere Kollegen eine andere Ansicht. Gruss ANGRO |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zwei Punkte: a) bei den original Drehkonsolen sollen die Sitzkonsolen niedriger sein. (weiß ich aber nicht sicher meine Drehkonsolen sind nicht original sondern nur aus dem Nachrüstmarkt) b) die Seitenairbags in den Sitzen sind allerdings ein Problem, bei MB kann man daher die Toraxairbags nicht zusammen mit den Drehkonsolen konfigurieren - deshalb gibt es meines Wissens nach keinen MP mit Seitenairbags. Über eine Einzeleintragung ist vielleicht was möglich - dazu gibt es hier im Forum schon viele Informationen - ich muss jetzt leider schnell in die Falle sonst wird es Morgen zu heftig. ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Moin moin
Ich habe originale Drehkonsolen drin und sie tragen 40 mm auf wenn ich das recht sehe. Komfortsitze und außen jeweils Armlehne. Bei mir kam die Frage nicht nach Seitenairbag, hätte ich aber auch nicht haben wollen. MfG Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke, mit normalen Sitzen (mit nur einer Armlehne innen und Airbag außen) sollte dennoch eine Drehkonsole nachrüstbar sein. Kim Geändert von kimmey (08.01.2015 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte mich damals bei unserem Kauf bei MB schlau gemacht und die Aussage war klar: keine Drehkonsole in Verbindung mit den Toraxairbags. Dass die jeweils äußere Armlehne bei Toraxairbags entfällt ist klar und hat mit der Drehbarkeit nichts zu tun. Bei den Nachrüstkonsolen besteht das gleiche Problem, deshalb sind meine Sitze gegen Verdrehen gesondert mit einem Splint (Quickpin) der Scherkäfte von 27 kN verträgt (aus der Luftfahrt) gesichert. ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Drehkonsole mit Toraxairbags ist, so weit mir bekannt, von MB nicht freigegeben.
Der Sitzkasten bei Drehkonsole ist niedriger.
Drehkonsole, sitzkonsole drehbar |