Moin allerseits,
ich bin seit kurzem auch mit von der Partie und darf hoffentlich ab Freitag meinen 2007er Viano 2.2 CDI bewegen. Eine Vorstellung im entsprechenden Vred folgt, gleich zu Anfang treibt mich jedoch die Frage der Diagnose-Geräte um. Als ehemaliger Ford- und VW-Fahrer bin ich mit Focom und VCDS einigermaßen verwöhnt. Nach meinen Recherchen kann man sich nen Multiplexer und Carsoft/Xentry wohl klemmen, also jetzt die Frage, ob man mit ScanDoc oder einem Autel MD 702 auf der richtigen Spur ist oder man am Ende doch besser richtig Geld ausgibt und einen Autel DS 708 kauft?
MD 702
DS 708
ScanDoc
Was würdet Ihr machen? Was habt Ihr vielleicht schon am Laufen? Gibt vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtip? Nach meinen leidigen Erfahrungen mit Ford möchte ich an dieser Stelle keine China-Böller-Lösung, sondern ein System was auch wirklich die Fehler findet und mir die Sensor-Daten vernünftig ausgibt; ergo: Geld spielt eine Rolle, aber lieber spare ich im Zweifelsfalle länger, wenn ich mit dem System dann auch richtig arbeiten kann und nicht wg. jedem Kram zu MB muss...
Danke und Gruß,
Christopher