![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mal ne Frage. Was ist besser. Die ADAC Plus Mitgliedschaft oder der Schutzbrief von Mercedes. Den bekommt man ja sowieso erst einmal dazu. Kann man sich die Mitgliedschaft sparen? Sind ja immerhin über hundert Euro pro Jahr.
Danke und Gruß |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich bevorzuge die ADAC Plus Mitgliedschaft damit ist man unabhängig von Niederlassungen oder Vertragshändlern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Stellst Du die Frage im Hinblick auf Deinen 116er mit Liefertermin März 2014?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die ADAC Mitgliedschaft ist übrigens personen- und nicht vahrzeuggebunden.
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ACE ist das Stichwort. Billiger bei mindestens gleicher Leistung, wenn nicht sogar besser. Seit 30 Jahren zufriedenes Mitglied.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Bei manchen Vollkasko Paketen ist ein Schutzbrief manchmal auch drin. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es Andre (blondie) lediglich um einen Abschlepp- und Pannendienst geht, braucht er in meinen Augen weder ADAC/ACE und vermutlich wird er auch die MB-Mobilitätsgarantie nicht in Anspruch nehmen müssen:
die Wahrscheinlichkeit mit einem fabrikneuen 116er fahrunfähig liegenzubleiben, stufe ich als sehr, sehr gering ein. ![]() (zumindest ist das mir in 13 Jahren mit drei V's nie passiert....)
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Horst,
Ausnahmen bestätigen die Regel. Meiner war erst 3 Jahre da bleib ich im Winter mit ner leeren Batterie liegen und Huckepack ist meiner schon zwei Mal in die Werkstatt gefahren. ![]() Ich will jetzt hier bloß niemandem Angst machen aber es kann halt vorkommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich gebe zu: ich bin ADAC - Fan. Das hat seine Gründe. Zum einen helfen die auch vor der Haustür. Im Schutzbrief mal nachlesen ob da irgendeine Mindestentfernung von zu Hause für das Abschleppen, Pannenhilfe etc. steht. Dann Leistungen wie Motorwelt, Wildschadenbeihilfe, Autoversicherung, Reiseversicherung, Fahrsicherheitstraining etc. Wer viel bei Burger - King isst, bekommt Rabatt auf die Menüs; das allein kann schon lohnen. Bei Shell gibt es Rabatt aufs Tanken. Und und und Ich weiß nicht, ob andere Gesellschaften oder Schutzbriefe dieses Angebot toppen können. Ein Vergleich ist wahrscheinlich schwierig, da der ADAC ein derart reichhaltiges Angebot und Service bietet. Gruß Uli |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wir haben ja die Plus inkl. Partner Mitgliedschaft. Aber der Skoda hat ja den Schutzbrief und der neue Vito dann ja auch. Werde wohl mal beide vergleichen. Gerade was Rückflug im Ausland usw. betrifft. |
![]() |