![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
moin, wir haben heute unseren MP gekauft und bekommen ihn morgen. es ist einer mit 150 ps, (leider automatik) und fast vollausstattung, inkl sitzheizung, schiebedach, parktronic, klimaautomatik, ....
und gar nicht mal soo teuer. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=147047790 ich beantrage jetzt hiermit die offizielle mitgliedschaft im V orum ;-) allerdings fand ich bei der ersten probefahrt, dass er doch nicht sooo flink ist wie gedacht. wie muss dann erst der mit 109 ps sein?! und "schiss" hab ich ja immer noch vor dem winter: mit heckantrieb und automatik - schlimmer kanns ja kaum noch kommen. na mal abwarten. jetzt gehts bald damit in urlaub. Geändert von der rote baron (05.07.2011 um 15:23 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja Glückstrumpf sage ich.
Mit dem AG wirst schon hinter kommen, dass es was feines ist. Leistung! Hömaaaa, ist ein schweres Vehikel son MP und 2,2 Ltr. Hubraum sind halt kein 4 Ltr. V8 Ein Winter geht und steht mit guten W-Reifen. Somit ist jede Beule teurer als ordentliche Reifen. Ich will ja nun keine Namen sagen tun, aber hier gibt es welche, die fahren mit 19“ zum Skilift. ![]() MFG Klaus |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
würde eher sagen "besser geht´s nimmer". Frontantrieb kann ja jeder. Spass beiseite, erstmal herzlichen Glückwunsch und karambolagefreie Fahrt! Vernünftige WR und das Fahren macht echt Laune. Habe anfangs immer Hecktriebler gefahren und driften im Schnee ist doch fun pur. Alles eine Sache der persönlichen Ansicht der Sache. Nur das Gewicht von etwas mehr als 2,5 to musst du berücksichtigen. ![]() Will ja schließlich auch gebremst werden. Grüße Andreas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tach Thilo,
hoffe, dass Du das Fahrzeug peislich noch "etwas" drücken konntest! Für einen noch nicht verzinkten MP aus dem Baujahr mit schon anständiger Laufleistung nicht das Mega-Schnäppchen. Winterbetrieb mit Automatik überhaupt kein Problem! Da geift die Elektronik beherzt mit ein! Vorausgesetzt, Du holst Dir anständige Winter-Schlappen! Auf alle Fälle gute Fahrt und viel Spass damit! Gruss Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Nico? Nicht richtig gelesen - das ist ein 2006er, der ist natürlich verzinkt - ab 03/2005 waren die Vianos bis auf das Dach (welches beim MP ja eh aus GFK ist) verzinkt. Und wie wir ja nun alle wissen, ist diese Verzinkung ja nun auch nicht mit der von früher Audi oder Fiat zu vergleichen ![]() Ich weiß ja nicht für welchen Kurz du deine MP´s immer so umhandelst, aber der Kurs ist durchaus in Ordnung. Auch gut gepflegte 2005er gehen noch für 30K€ übern Tisch und über die "garantierten Rücknahmepreise" vom Freundlichen bei Neukauf brauche ich ja wohl nicht sprechen... @Thilo: Viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute Fahrt! Wirst schon sehen wie toll Automatik ist! Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
danke danke,
auch für die vielen info s z.b. wegen baujahr (eben wegen der verzinkung) und beim preis war auch noch n büschen was drin ;-) dann werd ich mal gucken, wo es im raum hh mal n stammtisch gibt, damit ich mal n alkoholfreies bier ausgeben kann ;-) Geändert von der rote baron (05.07.2011 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Frank
Doch, doch hab schon richtig gelesen! Nur verkehrt gedacht...- ![]() Ich ging irrtümlich davon aus, dass erst ab Produktion Herbst 2006 der aktive Rostschutz eingeführt wurde! Und ein/Dein MP aus 2005 wird/kann das Geld auch durchaus wert sein, allerdings sehe ich auch, dass man für einen ähnlichen, bzw. etwas höheren Kurs auch jüngeres Material erwerben kann! Ich habe letztes Jahr meinen 3.0 CDI aus 2007 mit ACTIVITY Paket, Luftfederung, elektr. Tür, COMAND, Luftzuheizer,e.c.t mit 70.000Km nach 6-wöchiger Publikation auf mobile.de + eBay für € 32.000 verkaufen können. Der vertraglich vereinbarte Ankaufspreis von DAIMLER lag bei exakt € 30.000 tschüss dann Nico |
![]() |