![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gemeinde,
seit gestern steht ers fest, es wird ein VIANO Trend Edition, lang, 3,0CDI. Ich habe unterschrieben und bin sehr glücklich. Bei der Farbe haben wir uns für (vorläufig) für Flintgrau entschieden. Aber ich denke da gibt es mit der OHL noch Gespächsbedarf. In der AUfpreisliste habe ich auch noch ein bissel gekramt und bin dort auch fündig geworden. :-) Ich denke aber nach audführlicher Marktrecherche ist das derzeitige Angebot von MB im Zusammenhang mit der Finanzierung (1,25%) unschlagbar. Was die Rabattdiskusion angeht, so hat sich das bestätigt was hier schon mehrfach angesprochen wurde, es gibt keinen Nachlass. Zufrieden bin ich mit meinem Verkäufer trotzdem. Er glänzte nicht nur durch ausgesprochene Freundlichkeit (obwohl ich sicherlich als nicht gewerblicher Kunde im NFZ ein hin und wieder nervender aber immer freundlicher und humorvoller Exot war/bin) und Kompetenz, sondern mir am Schluss des Verkaufgesprächs auch noch ein kleines Dankeschön-Paket geschnürt hat. Inhalt:
Grüße kleiner Luis Nun muss ich mich nur naoch um den Ansatz meines derzeitigen Fahrzeuges kümmern. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hallo luis,
zuerst ma glückwunsch zu deiner wahl. wenn du keine winterreifen bei der bestellung ausgewählt hast, wird dein viano mit sommerschuhen ausgeliefert. gruß fun2007 (vlt gehst mit deinem verkäufer nochmal in en klinsch....)
|
|||
|
|||
![]()
Liegt wohl vor allem daran, das die VIANOS in Spanien gebaut werden und dort auch mit Sommereifen aus der Halle auf den Zug oder die LKW gefahrenw erden können. Das sähe in Deutschland vielleicht anderes aus.
Eine Nnachorderung sollte jedoch zum einen keine Problem und zum anderen ja auch Kostenneutral möglich sein. Was mich nur wundert, ich habe in keiner Aufpreisliste die Wahlmöglichkeit "Winterreifen" gefunden/gelesen. Macht MB die Winterreifen am Band drauf oder laufen die dann aus dem Zubehörkatalog über den Händler auf den VIANO, was natürlich in meinen Augen die schlechteste Variante wäre. Grüße kleinerLuis |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es gibt aber die Option "Reifenfabrikat nach Wunsch", aber davon ab, der Trend Edi kommt doch mit 17"-Alus - wäre schön bescheuert die mit Winterreifen zu bestücken. Dann lieber nen günstigen Alufelgensatz mit Wi-Reifen vom Reifendealer besorgen und gut ist...aber nicht erst im Dezember losgehen, dann sind die ausverkauft!!
Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Nach meinen Erfahrungen musst du dich selber darum kümmern. Und sinnvoll ist es, wie bereits hier erwähnt die nicht über die Neuwagenbestellung laufen zu lassen. Ich habe mir Reifen auf Stahlfelge im Zubehörhandel besorgt.
Grüße ingo Geändert von butenostfriese (22.06.2011 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe meinen Verkäufer angemailt, mal schauen was er für einen Vorschlag hat.
Schaun wir mal. Grüße KleinerLuis |
|
||||
|
||||
![]()
Alle Fahrzeuge werden immer auf Sommerrädern ausgeliefert, wenn nichts anderes vereinbart wird. Egal, wo sie gebaut wurden. Das hat sich auf mit der sogenannten Winterreifenpflicht nicht geändert.
Ich kann nur raten, mal bei www.mbgtc.de zu suchen. Da habe ich für den letzten Winter die 16"-Viano-Alufelge mit 2009er Conti-Winterreifen und rundum 8mm Profil gefunden. (ca.800,-)
|
|||
|
|||
![]()
lieferung im dezember
![]() ich habe meinen ende mai bestellt und der soll im august da sein (natürlich unverbindlich). Sind da jetzt so viele bestellt worden das die spanier mit der produktion nicht mehr hinterherkommen? gruß dsz |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich gewollt hätte wäre der BUS schon Ende Okt/Anfang Nov vor Ort gewesen. Der Dezember ist eine individuelle Vereinbarung. Was die Winterreifen angeht, so kann ich all Eure EInwände nachvollzihen, nur leider harmonieren diese nicht mit meine individuellen Gegebenheiten. Reifen für den Sommer habe ich in 17´´ vorrätig Winterreifen aber eben nicht. Somit würde mir eine kostenneutrale Tauschaktion am meisten entgegenkommen. Grüße kleinerLuis |
![]() |