![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nachdem ich es nun geschafft habe mich im Forum zu registrieren ( Autofill, man achtet ja nicht auf jedes Kästchen), möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Holger, 45 Jahre alt und komme aus Spremberg in der Lausitz. Gleichzeitig hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich trage mich mit der Absicht einen V 220 CDI Bj.2001 Automatik mit ca. 183000 km für ca. 7000,- Euro zu erwerben. Meine Frage: wie haltbar ist das Getriebe, mit welchen Reparaturen müsste ich in näherer Zukunft rechnen, auf was sollte ich bei der Besichtigung achten oder sollte ich auf den Kauf verzichten und nach einem jüngeren Baujahr suchen? Natürlich spielt auch die Ausstattung eine große Rolle. Der angebotene Wagen hat eine Vollausstattung sowie eine nachgerüstete Standheizung. Auf Automatik (ein kleiner Traum von mir) und Standheizung möchte ich ungern verzichten und ähnliche Wagen mit Ausstattung, Baujahr und Kilometerzahl findet man kaum. Im Netz liest man ja Allerlei über die V – Klasse (V wie Verzweiflung), aber forscht man weiter sieht es bei VW und anderen auch nicht viel besser aus.
Was meint Ihr? Schöne Ostern Euch allen und besten Dank für Eure Antworten Holger |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
erstmal willkommen hier im Vorum und viele nützliche Erkenntnisse! Zu Deiner Frage "Haltbarkeit Automatikgetriebe" würde ich aus eigener Erfahrung (10 Jahre V's mit Automaten) kurz sagen: unkaputtbar, wenn das Fhrzg. alle vorgeschriebenen MB-Services bekommen hat und der Vorbesitzer nicht ständig mit 2to Anhängern unterwegs war. Wichtig wäre das Dein Favorit ein lückenloses MB-Serviceheft hat; dann bist auf der relativ sicheren Seite.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eine schnelle Antwort. Hätte ja gedacht, dass alle beim Eier suchen sind. Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich zu diesem Thema auslassen möchte.
Und denkt dran: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat zu Weihnachten die Bescherung. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
8 Jahre und über 180000 problemlose Km bis zum Totalschaden.
Bei ca. 100000 einen Ölwechsel gemacht und gut. Tempomat dabei?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alternativ auch: An Alle Septembergeborenen: Euer Papa hat Silvester nicht nur Böller geknallt.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ist dabei.
|
![]() |