V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Werkstätten

Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 689
Gesamt: 691
Team: 0
Team:  
Benutzer:  BettyAcush, gmeindi
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34074
Beiträge: 360340
Benutzer: 902
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: BettyAcush
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- BettyAcush
Gestern
- MUKU
Gestern
- Bluebyte
Gestern
- Shraunsdu
09.08.2025
- Mangokoeni...
09.08.2025
- walser
08.08.2025
- sHii
06.08.2025
- meersburg
04.08.2025
- Riorom
04.08.2025
- Mapek67

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2011, 18:50
bagb309
Gast
 
bagb309´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard NDL Nürnberg - enttäuschend

Hallo zusammen,

mein V6, Fun, EZ 11/2006 mit einer Laufleistung von 140 tkm hatte erst im Dez. 2010 bei Tommis Autoservice in Gosberg neue Glühkerzen erhalten. Seitdem pfeift der Motor ab rund 160 km/h. Tommis Autoservice konnte den Fehler nicht lokalisieren. Evtl. Turbo. Folglich habe ich meinen V6 zur Kontrolle in die NDL Nürnberg gebracht. Zwei Meister konnten das Pfeifen nicht wahrnehmen! Hörschaden! Dafür aber den Abgasgeruch aus dem Motorenraum! Befund: Injektorbrand. Telefonischer Kostenvoranschlag: rund 600 € plus MwSt. Einen Tag später: Da es der 6. Zylinder ist und man schlecht an den Injektor herankommt, steigen die Kosten auf rund 900 € plus MwSt. Kulanz: muss geprüft werden. Hintergrund: Ich habe noch nie eine Kulanz erhalten! Nächster Anruf: Es dauert etwas länger, Kosten noch nicht ganz klar, Kulanz offen. Am Ende: keine Kulanz, 1.140 € zzgl. MwSt. und damit doppelt zu teuer als der 1. Kostenvoranschlag. Werde diese Werkstatt nie mehr in Anspruch nehmen. Ich bin nun schon mehrmals enttäuscht worden. Ich werde mich diesbezüglich auch noch bei der Zentrale beschweren. Ich werde mir keinen Viano mehr zulegen. Die Preise sind um 22% gestiegen. Der V6 Fun soll nun rund 50 T€ kosten! Der Verbrauch ist sogar gestiegen! Ich kaufe mir nun ein richtiges Reisemobil. Ich habe fertig mit NDL und Viano.

Schöne Grüße
GFB
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.