![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Fz.-Typ:W 639 Viano
Reifenhersteller:Pirelli Reifentyp:Chrono Winter Reifendimensionen: 205/65/16 Erfahrungen/Empfehlungen: O.g. Reifen fuhr ich in der Größe 205/65/16 bis 03/10 knapp 18.000 Kilometer (seit 10/09) und kann eigentlich nur positives berichten. Ich war bisher 3 mal in Österreich (Vorarlberg, Tirol und Kärnten), sowie X mal im verschneiten Osten unserer "Republik" - ohne jedwede Probleme bei Regen, Schnee oder Eis. Egal ob lockerer Schnee oder festgefahrene Schneedecke, der Grip war immer prima. Auch im Regen, bzw. bei nasser Fahrbahn hat mich der Reifen angenehm überrascht. Das Abrollgeräusch und Fahrkomfort ist ebenfalls um ein vielfaches angenehmer als bei meinen Sommerreifen (Good Year in 225/55/17). Alles in allem eine Empfehlung von mir für diesen Reifen ![]() Laufleistung: bis 30.3.10 ca 18.000 Kilometer Geändert von Ralf (06.05.2010 um 12:14 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind in diesem Winter (2010 auf 2011) ca. 8000km weit mit dieser Reifenpaarung gefahren. Insgesamt eine gute Wahl! Als Otto-Normalverbraucher kann ich keine glaubhafte Kritik äussern. Selbst bei einem winterlichen Fahrsicherheits-Training in Lüneburg hat sich das Reifenquartett bewährt.
Reifendimensionen: 205/65/16 auf Vito 2,2CDI W639 Gruss Truckie |
![]() |