MB NL HH Bornkampsweg
Guten Morgen,
so eine richtig gute Meinung hatte ich von der Niederlassung was den Service angeht ja noch nie, aber jetzt sind sie vollkommen unten durch:
Letzten Montag habe ich meinen Viano nach knapp 2 Jahren (24.000km) zum ersten Service abgegeben.
Grundsätzlich fand ich 180,- Euro für eine Stunde Arbeit (Öl hatte ich angeliefert) schon mal amtlich, aber gut, hatte ich in etwa mit gerechnet...
Ich hatte das Auto dann nur abgeholt und zu Hause abgestellt. Am Sonntag waren wir dann unterwegs und nach kurzer Zeit war aus dem Motorraum rechts ein leichtes Klappern zu hören, außerdem ging der Viano nicht in den ECO-Modus, also kein Start-Stopp an der Ampel. Als wir wieder zu Hause waren, mal unter die Haube geguckt: Luftschlauch war ab und und klapperte mit der Schlauchschelle gegen die Karosserie!
Gestern bei MB angerufen, die haben dann jemanden geschickt, der den Schlauch wieder angebracht hat und (angeblich) auch sonst geprüft hat, ob alles ok ist.
Danach war ich nochmal 30km unterwegs, Start-Stopp funktioniert nach wie vor nicht, also heute wieder bei MB angerufen, der Meister ist noch nicht im Haus, meldet sich später... - ich bin gespannt.
Schon unglaublich, man bringt sein Auto (ohne Mängel) zum völlig überteuerten Ölservice und MB muss danach zweimal nachbessern - was für ein inkompetenter Haufen! Das Wort "Entschuldigung...." kam übrigens noch keinem über die Lippen, obwohl ich seit Sonntag fünf mal mit MB telefoniert habe.
Kim
|