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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Oh der Mopf kommt mit den neuen Motoren (OM 654) und endlich 9G Tronic.
https://www.autobild.de/artikel/merc...-13527517.html |
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#2
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Ob das so gut wird? Einen 2,0 Motor in einem 2Tonnen Fahrzeug.
Immer weniger Hubraum. Na ja, vielleicht bin ich durch den 3,0 CDI verwöhnt gewesen. Muss man in Zukunft umdenken. Schade.
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Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#3
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Peter, manchmal ist weniger mehr.... Die Formel1 Motoren sind auch keine dicken Kracher mehr..
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#4
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0Mein Freund ist Motorenbauer und der meint das Ideal wären 500 ccm je Zylinder, irgendwie aus physikalischen Gründen. Und bei BMW sind die M3 eben auch 2L 4-Zylinder gewesen, außer der Laufruhe hat der 6-Zylinder eigentlich keine Vorteile.
Der Motor läßt mich wieder überlegen... Grüße Kurti
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Ich liebte meinen V! |
#5
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Ich hab 3 Tage einen E 300 D gefahren.
Einfach Sahne der neue Motor und vor allem wenn der warm ist muss man da schon genau hinhören ob da ein Diesel werkelt.(Wenn man Ihn den hört) |
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#6
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Lediglich für einige Exportmärkte gab es aus steuerlichen Gründen auch eine Version mit 2L Hubraum. |
#7
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Jou, das stimmt ... aber die müssen auch nicht lange halten, da spielen andere Kriterien eine Rolle ...
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#8
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Wie auch die damaligen 16V 190er.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#9
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Ja, das waren erbitterte Konkurrenten, standfest und stark waren die damels auch schon für Saugmotoren.
Der M3 Sport-Evolution brachte es auf immerhin 238PS, im Renneinsatz sogar auf 360 PS ... für einen 2,5L Sauger auch heute noch beeindruckend ![]() |
#10
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Hi,
das der V300 kommt wusste ich auch schon, aber ich komm mit den Maschinchen in einem V nicht klar. Laut Aussage MB bekommen sie sonst die Euro 6D Temp nicht hin, eine Nachrüstlösung soll und wird es für die jetzigen 6b/c nicht geben. Wie gesagt laut Aussage MB diese Woche. Ich sehe das immer auf der Bahn, wenn auf Langstrecke das gekasper mit den anderen Gespannfahreren und ihren Aufgeladenen VW Bussen los geht. An Steigungen ziehe ich immer vorbei, auch an den Rastanlagen wo die Tanken müssen und ich eben nicht. OK ich liebe meinem V6 und kann mich auch nicht von ihm trennen.
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Gruß Sascha Stammtisch Rhein Main |
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