![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Finde nirgens. möchte Sie fragen : was ist die "offizielle", Watttiefe für einen 4 Matic Viano BJ 2013. Lg Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Iglhaut steht was von 500mm
Wahrscheinlich aber nach Höherlegung, die dort mit ca 105 mm angegeben ist. Demnach Serie so bei ca. 400 mm ? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere war es in Münsingen so, dass die MB'ler angaben, dass bis Unterkante der Türen es für den 639 mit 4-matic noch ok sei. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke für Ihre schnelle Antorten !
Die "hausmittel" Metode so mit Zahlstock ist schön und gut, aber reigentlich eine offizielle MB Angabe ist mir interessant. Wo könnte ich es nachlesen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Auspuff da noch nicht abgesoffen ist
![]() Ich würde mich an den Wert von Iglhaut orientieren und auch nachmessen. Mercedes bewirbt den 4 Matic ja als "Traktionshilfe" , in sofern fraglich ob es da überhaupt eine "Offizielle" Wattiefe gibt, weil ist ja kein Offroader. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "Wenn der Auspuff da noch nicht abgesoffen ist " ![]() ![]() Das in Münsingen war ja auch nichts "offizielles" aber die Pfütze durch die wir da gefahren sind war wohl knapp darunter - und schön langsam sollten wir fahren, um keine zu große Bugwelle zu erzeugen und so hat es denn auch funktioniert.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
Ich wäre mit den 400mm sehr vorsichtig ....! Bedenkt mal was noch so alles am Unterboden hängt. ENR und Standheizungen! fallen mir da direkt ein., Gruß Uwe |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
ENR entfällt beim 4x4.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
...OK .... Aber ich denke mal das das mit 400mm trotzdem nichts wird -- nicht mal mit 300mm. Schon bei 20 cm hätte ich Kopfschmerzen .... da ja durch die Fahrt sich eine Welle aufbaut.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leider habe ich noch keine Angaben dazu gefunden.