![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Schönen guten Abend,
auf der Suchen nach einem neuen Bus und einer T5/T6 Alternative gefällt auch (preislich) der alte Viano Fun bsp.: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android Dieser ist aber lt. Verkäufer 2,02m hoch und ich möchte in 2,0m Tiefgaragen. Ergo ca. 3cm tieferlegen. Gibt es dafür geeignete Federnsätze? Grüßle, Beni
|
|||
|
|||
![]()
Bei H&R.
Du solltest allerdings im Blick haben, dass das Verteilergetriebe der wunde Punkt ist. Die Karosse steht optisch nur so hoch, um den Vorderachsantrieb zwischen Fahrschemel und Karosserie bauen zu können. 3cm weniger am Verteilergetriebe solltest Du erstmal wirklich Abmessen und die überlegen ob das fast fahrzeugmittig noch sinnvoll ist. Das Verteilergetriebe ist nicht geschützt und wenn du 3cm weniger Bodenhöhe in Kauf nimmst, solltest Du evtl. daran denken, das Verteilergetriebe mit einem massiveren Unterfahrschutz zu schützen. Ich habe Parkhäuser noch nie vermisst, es findet sich immer eine andere Gelegenheit.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meines Wissens geht das mit dem "alten" 639 4 matic schlicht und ergreifend nicht, ich habe das in vor Jahren in Münsingen schon mit einem Vertreter des Werkes, der den 639 sehr gut kannte diskutiert. Das war damals der Grund warum wir auf den Allrad verzichtet haben. Beim 447 ist das mit dem Allrad anders gelöst daher ist der schon von Hause aus unter 2 m VW ist zumindest mit Aufstelldach ohnehin schon viel höher als der Viano und scheidet m.E. daher sowieso aus (meine Schwester mit T5 und SCA Aufstelldach extraflach kommt in keine 2 m Tiefgarage). Gehe mal auf die Suche zu dem Thema sollte es diverse Threads mit genaueren Infos geben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo auch, vielen Dank. Bezügl. VW ist dieser mit orig. VW Dach (nicht SCA!) ab T4 auf 1,99m, so auch beim T5 und T6. Inklusive Allrad zumindest beim T5 und T6 auch bei 1,99m, beim T4 bin ich mir nicht sicher. Viele Grüße Beni
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Ich habe in meinem Viano einen Federnsatz von Lorinser, der die gewünschte Tieferlegung von 3cm bringt. Die Federn wurden von der MB-Niederlassung in Zürich eingebaut, die das Fahrzeug zunächst im eigenen Park laufen hatte. Das lässt mich vermuten, dass diese Lösung nicht total schlecht sein kann. Die Bodenfreiheit am VG ist nicht berühmt, das ist richtig. Es hat bislang aber zumindest dazu gereicht, verschlammte Festivalgelände mit Spurrinnen zu befahren. Mehr brauche ich auch nicht... Gruß, Thomas Geändert von BluesMan (20.09.2019 um 21:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BluesMan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Euch allen.
Sagt mal, haben alle Vianos (Fun) kein Fenster im Faltenbalg? https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem Grüßle Beni
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Jo, nur eine kleine Öffnung für Luft. Aber der nächste MoPF nach dem MoPF (siehe Bilder von Hein und Nico) soll sowas bekommen...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()