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#1
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Hallo bin neu hier, habe diese website vor kurzem endeckt.
Bin eine Englander der hier in Oldenburg wohnt (deutsche frau usw...). Ich habe meine ""Gunter"" (W638/2 V Klasse 220CDI) für fast 3 Jahre. Als Ich Gunter gekauft habe, hatte Ich eigentlich mir eine W639 Gewunscht rein nur wegen des heck antriebs, aber jetzt Ich werde Gunter NIE hergeben. In der 3 Jahren gunter hatt uns von Oldenburg ohne probleme nach Andalucien, Toscana 2mal, Schottland, Cornwall, Cumbria und zuruck gebracht, dazu paar mal nach Bayern und 4 mal nach London meine heimat. Gunter ist ins gesamt meine 6te Daimler aber denke ich er wird mein letzte auto sein. Der kennt keine rost und egal was die kosten sind, der wird immer repariert und weiter gefahren. deswegen will ich hier wissen sammelen, Thank you |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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OH... PS
Es tut mir sehr leid dass Lewis Hamilton den Deutschen Fahrer wie Vettel rosberg und co ständig in den Hintrn tritt ![]() aber immerhin der fährt Deutsches Auto |
#3
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![]() Zitat:
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
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Naja da sind wir allerdings einig.
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#5
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![]() Zitat:
![]() Respekt für diese Einstellung ![]()
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#6
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Hey Danke Horst für deine freundliche worte. Ich finde heutetag autos "sogar Daimler" sind absichtlisch so gebaut dass nach ungefähr 10 jahren die weg zu schmeissen sind....
der 638 aber denke ich ist wie 124er under der vans, nur muss man auf rost achten und fruhzeitig handelen. sorry for my terrible german LG Hamski |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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.. ich finde es gutes Deutsch und das könntest Du ohne Deinen Wohnort & Frau wahrscheinlich nicht.
Der 638er ist mit den bekannten Schwachpunkten (Rost erwähntest Du bereits) wie Türkabelbäume und Injektorendichtungen wirklich technisch beherrschbar und hat gute Ersatzteilangebote auch und gerade abseits vom Freundlichen. Insofern weiterhin viel Freude bei Euren Touren ! Der 639er hätte Dir im Winter mehr Sorgen bereitet ..
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Gruß Reinhard |
#8
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du meintest mehr spass sicherlich oder?
![]() naja die Injektorendichtungen würden letztes jahre selbst gemacht so Ich soll ein paar jahre ruhe haben, kostet mir 3 stunden von meine zeit und 4.80€ es ist nur dass laut physics gesetze, der beste weg eine objekt forwärts zu schieben ist von hinten, kostet weniger kraft und richtet weniger schaden an der schub mechanismus,,,, ![]() ![]() |
#9
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Im Verhältnis zum 639er (ohne viel Ballast auf der Hinterachse) erscheint der 638er wie allradgetrieben.
4x Injektoren abdichten ist mit 4,80 EUR Material zu knapp kalkuliert - allein die 4 Dehnschrauben sind teurer.
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Gruß Reinhard |
#10
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umm ehrlich gesagt Ich weiss nichts uber Dehnschrauben, ich habe die vorsichtlich ausgebaut, kuhlen lassen die und der
Zylindrkopfhaube seuber gemacht, jewals eine neue O ring dichtungen dran gemacht und wieder zusamen gebaut.... der risiko war hätte ich die dusen gebrochen wärend ausbau, musste ich 120€ fur jede neue ausgeben... aber ist alles prima gegangen LG Hamski |
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