![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Da bin ich hier wohl richtig gelandet....
Alles andere was sonst nirgends reinpasst. Mir wurde ein Audi Cabriolet 2.0 85 KW Benziner, kein Rost Audi kann das, Dach ist dicht, für ganz wenig Geld angeboten, das Problem ist 1. Bj, 07.1997 2. über 300.000 km Diverse Teile wurden erneuert, Wasserpumpe Zahnriemen Stossdämpfer Auspuff und ein paar Kleinigkeiten. Mich schrecken die KM ab, aber was soll da noch passieren? Soll ich nun zuschlagen oder es lieber lassen? Eure Meinung ist gefragt, zerreisst die Karre oder mach mir ein Angebot und verkaufe ihn weiter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, ist das ein Audi 80? So was. Zitat: http://ww3.autoscout24.de/classified...387?asrc=st|as
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich ist bei Audi die Ersatzteilversorgung ab dem 10. Jahr kritisch, aber die meisten Verschleißteile gibt es auch von Drittanbietern. Wenn Du selber Hand anlegen kannst, ist das machbar - abhängig von Werkstätten: lass' die Finger davon. Wir haben gerade selber "Familienzuwachs" mit einem 10-jährigen Luxus-Cabrio aus Französien - noch bin ich guter Dinge. In Deinem Fall würde ich als Obergrenze des Engagements mal 2.500 EUR in den Raum werfen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wie gesagt Karosse ohne Rost und alles andere ist Austauschbar. Ist halt nur die Frage wie alle anderen Teile nach 300000 km aussehen, Gelenke, Lager, Buchsen usw.... Es soll keine bastelbude werden eigentlich für den Sommer nur Laufen, laufen laufen.....
|
|||
|
|||
![]()
Bei passendem Preis,würde ich zuschlagen.Die Motoren sollten ja gut austauschbar sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich sind die Modelle sehr robust. So lange an der Karosserie nicht gepfuscht wurde, sollte die Feuerverzinkung für lange währenden Spaß sorgen. Der 85kw-Motor ist in dem Auto kein Rennwagen, aber darauf kommt es wohl auch nicht an.
Ich selbst hatte die Limousine mit dem Motor. Ein unverwüstliches Auto. Die fahren ja heute noch und passen optisch immer noch ins Straßenbild. Das Cabrio wird auch ein Klassiker. Viele Auto sind aber durch den Preisverfall in die Fänge der jungen Wilden geraten... schade...
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei Gebrauchten und vor allem bei Youngtimern ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man die Ersparnis beim Kaufpreis für Investitionen einkalkulieren sollte, wenn das kein Problem ist, ist alles okay ...
Persönlich würde ich großen Wert auf Pflegezustand und belegbare Historie (Scheckheft) legen. Wie Reinhard schon schrieb, Ersatzteile können zum Problem werden, nicht so sehr Verschleißteile, aber vor allem Interieurteile können sehr teuer sein, wenn überhaupt verfügbar. Verdeck, Interieur und auch Karosserie sollte man aufmerksam prüfen ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
Ich seh die Nummer viel entspannter. Wenn die Hütte insgesamt ordentlich ist, warum sich einen KoPP machen. Historie! Kann sein, aber auch egal wenn nicht so viele Hände und immer das nötigste gemacht wurde. Machen wir doch eine andere Rechnung auf: Wenn zwei Jahre ohne großen Stress der Spaß überhand hatte, war es ab da doch schon „Preiswert.“ (Selbst wenn´s zum Schrottplatz geht.) Wenn der Spaß noch weiter geht wird’s billig. Ich wolle immer einen eigenen Offenen haben, hatte aber immer von Freunden was, (querbeet, ansonsten Mopifahrer.) auch einen Audi 80 Cabriolet den ich fast gekauft hätte! Aber meine „Vernunft hat gesagt, dass ich Offen, in selber, nur mit einem MX´n Glücklich werde. So ist es und Werner hat jetzt auch einen MX, aber einen NC wegen wat Frischem weil er doch nicht Oben ohne kann. (Bei ihm ist das anderes herum. Er fährt mehr Offen, als Mopi!) Egal wie, Hauptsache Spass. „Nicht labern, MACHEN.“ MfG Klaus PS und ein heiles Verdeck wird meist völlig Überbewertet. Meins ist nur Zu wenn er steht. Ab Null Grad ohne Niederschlag, ist die Plane unten und ein Schauer ist nur an der Ampel doof! Fe-DD-isch. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |