![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Servus zusammen,
mein Name ist Sándor (gesprochen Schandor). Gerade eben habe ich einen 116 mit Hochdach gekauft - am Telefon, damit habt ihr schon mal 'ne Vorstellung wie ![]() ![]() So, und jetzt werde ich gleich mal eine erste Frage stellen (hoffentlich in der richtigen Rubrik). CU, Sándor |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu sry für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Servus zusammen,
der Reihe nach: Wie geschrieben, am Telefon gekauft, habe ich am Freitag meinen Vito abgeholt, hier die (inzwischen gelöschte, daher aus dem Google Cache) Anzeige. Ich war nur mäßig gespannt, weil ich glaube, mit den Jahren ein ganz guter Menschenkenner geworden zu sein, und in der Tat, das Auto war wie beschrieben, keine Überraschungen. Die Folien waren inzwischen auch entfernt: Ich war bis anhin nur 1x Vito gefahren (vor ca. 3 Wochen Probefahrt mit einen 122) und war dann vor allem gespannt auf den Motor. Um es kurz zu machen: Passt schon. Kommt gut voran, rumort zwar deutlich, das Gesamtgeräuschlevel ist aber ok. Dann mal auf die Piste (es lagen knapp 500 km vor mir). Sehr entspanntes Fahren, für mich 1a Sitzposition, vertrauenerweckende Straßenlage und Bremsen, genug Kraft um auch mal eine Lücke auf der linken Spur zum beschleunigten Einfädeln zu nutzen. Einzig die meditative Pause beim Kickdown, na ja, muss ich mich wohl dran gewöhnen. Kurz vorm Heimathafen vollgetankt (hatte ich vor Fahrtantritt auch gemach)t: 65 Liter für 480 km, wer von der 4-Zylinder-Fraktion bietet mehr? So viel zum mutmaßlichen Verbrauchsrekord ![]() Ist aber voll ok für mich (bin von der Fraktion "pedal to the metal"), Verbrauch ist weniger relevant wenn man nur 5-10tkm/Jahr fährt, und auf der Habenseite steht, dass ich nur 3:40h für die 480 km gebraucht habe, was einem Schnitt von gut 130 km/h entspricht. Und wenn ich einen gefunden hätte, hätte ich bevorzugt den 3.5 V6 Benziner genommen, aber den mit Hochdach zu finden ist offensichtlich utopisch (und den 3,0 Diesel gab es AFAIK nur mit Normaldach?). Vielleicht finde ich ja mal einen Unfallwagen als Teilespender, dann wird umgebaut ![]() CU, Sándor Geändert von sry (14.02.2016 um 10:25 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu sry für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo sándor,
auf den ersten Eindruck und den Bildern ein schöner Wagen. Was hast Du eigentlich vor mit dem >Kasten<, einen Umbau vornehmen oder brauchst Du ihn zum Transport, wäre ja auch als WoMo sehr geeignet. Na denn alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen. Gruß MBsilber |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
1 Bild sagt mehr als... ![]() Schöne Woche allerseits, Sándor |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sry für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |