![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe den 639er BJ2011 mit ENR-HA. Mit dem Fahrwerk kann man als zügiger Fahrer (und das unterstützt der 3.0 CDi ja bestens) nicht zufrieden sein. Beim Kauf des Vianos 2011 hatte ich ein Viano- Jubiläumsmodell zur Probe gefahren. Dieses Modell hatte ein -nur für dieses Modell- serienmäßiges "Sport-" Fahrwerk verbaut. Der war vorne und hinten (ebenfalls mit ENR) tiefer und hatte ein vergleichsweise gute Fahrverhalten. Meine Idee: ich möchte dieses Fahrwerk nachrüsten, weiß aber nicht mehr, wie sich das Sondermodell nannte. Kennt das einer von euch? Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal in den Fahrwerksbereich ...
Dort gibt es eine feine Zusdammenstellung für genau deine Umrüstung ... aufgestellt vom fleissigsten Vorums - Mitglied (mal schauen, bei wem ichmich jetzt unbeliebt gemacht habe ) Hier noch der Link: http://www.vclub-forum.de/Forum/show...t=48548&page=3 |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe auch herausgefunden, wie das von mir beschriebene Sondermodel hieß: Limited Edition 125. Werbetext: "Das ohnehin extrem fahrsichere und komfortable Fahrwerk des Viano wurde eigens für den Avantgarde in der Edition 125 besonders sportlich abgestimmt und erfüllt höchste Ansprüche an Fahrdynamik" Leider war dieses Fahrwerk für die anderen Viano- Modelle nicht bestellbar. Ich werde schildern, wie der Vreundliche um die Ecke sich zu diesem Thema stellt . Christian |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() @Flow, auf Deine trifft Sportfahrwerk CF8 bei CL0.pdf zu.
|
|||
|
|||
![]()
Ganz so einfach wollte ich es ihm jetzt auch nicht machen ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Habt Dank ihr beiden!
Jetzt brauche ich nur noch eine fähige Werkstatt, die so etwas durchführt. Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Es wird konkret:
Die Werkstatt meiner Wahl hätte nun gerne eine FIN eines Vianos in der Edition 125. Ich nehme an, man möchte einfach den entsprechenden WIS- Eintrag mit Einstellvorschriften finden ? Vielleicht hat jemand so ein Fahrzeug und kann mir seine FIN "ausleihen" ? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Auf den Umbaupreis bin ich mal gespannt.
Ich hab meinen hinten mit den Distanzelementen von V-Presser um fast 4 cm gesenkt. Kostet ca 40 Euro und ne Stunde Einbau. Bin damit voll zufrieden. Ist allerdings Extralang.... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe die Teile auch ohne FIN herausgesucht!
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für die Antworten.
Ich melde, wie es weitergeht :-) |
![]() |