![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hatte in letzter Zeit immer mal wieder Situationen, in denen mir die Fähigkeit des schweißens sehr nützlich gewesen wäre. Also habe ich mir in den Kopf gesetzt, es mal zu lernen. Allerdings finde ich im Internet kaum Infos bzgl. der Möglichkeit es zu lernen, sprich angebotene Kurse etc. Kennt ihr euch da aus ? Kann man das irgendwo lernen ? Also gibt es eine Art "Grundkurs", dass einem die Grundkenntnisse vermittelt ? Kann doch nicht sein das man dass nur im Beruf lernen kann, oder ? Vielen Dank im vorraus, Alex |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
Schweißkurse werden von vielen Anbietern angeboten - Handwerkskammer, IHK und auch von der VHS... für einen Grundkurs, denke ich, bist Du mit nem 100er dabei!!
|
|||
|
|||
![]()
möchtest du den Lernen?
MIG,MAG,WIG,Autogen? Gruß Sternvahrer |
|
|||
|
|||
![]()
Also hier in Sachsen habe ich über's Internet keine Kurse gefunden..
Weder bei IHK noch VHS. Bei der Frage nach der Art des schweißens komme ich schon an meine Grenzen, da ich mich halt kaum auskenne. Standard ist ja glaube ich WIG, oder ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi...
solange du nur kleinere Sachen schweissen willst mit ganz normalen Elektroden dann ist das fast immer Stahl der rostet. Dann muss das noch lackiert werden. Das ist nicht schwer und auch nicht mit viel Kosten verbunden. Aber sobald du rostfreien Stahl schweissen willst, dann gehts ans Eingemachte. Dazu braucht man teueres Equipment und besondere Fähigkeiten. bye LaSSe |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
HiHo
bei uns bietet das die Handwerkskammer regelmässig an und sogar die Innung. |
|
|||
|
|||
![]()
In DD gibt es die Kurse an der HWK und in Großenhain.( war schon bei beiden)
![]() Gruß Sternvahrer |
![]() |