![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
kurze Vorstellung meinerseits: ich heiße Marco, bin 38 Jahre alt und mein Wohnort liegt zwischen Karlsruhe und Baden-Baden. Seit kurzem hat ein Viano, 639/2, 01/2014, 2,2 CDI Trend Kompakt, unsere alte B-Klasse als Familienkutsche abgelöst. Super Auto und es macht richtig Spass durch die Gegend zu cruisen. Nur das Komfortfahrwerk stört mich da etwas. Mit Hilfe dieses tollen Forums konnte ich schon sehr viele hilfreiche Informationen nachlesen. Unter anderem steht der Einbau der stärkeren Stabis an der VA und HA bei mir ganz oben auf der Liste. Bei der Wahl der Winterreifen bin ich mir noch nicht sicher. Möchte die WR auf die originalen 17 zoll Felgen aufziehen lassen. Wenn die jetzt noch guten 17 Zoll Sommerreifen verschlissen sind, werde ich zukünftig für den Sommer auf org. MB 18 Zoll umrüsten. Dauert vermutlich noch etwas. Erstausrüstung SR, VancoContact, haben erst 13.000 Km runter. Zur Auswahl stehen: Alpin 5, 225/55 R17 101V XL (laufrichtungsgebunden) TS 850P, 225/55 R17 101V XL Ich denke, dass man bei beiden Reifen nichts falsch macht, aber vielleicht hat hier jemand schon die ein oder andere Erfahrung mit den Reifen gemacht, und gibt mir eine Rückmeldung. Das Wetter haben wir ja jetzt dafür. Ansonsten fahre ich noch gerne mit meiner Dicken durch die Gegend: CB 1300, SA, SC54 So, das war`s aber jetzt fürs erste. Gruss Marco |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Herzlich Willkommen im V - Vorum.
Viel Spaß hier und mit dem Vahrzeug. ![]() Thread:Winter 2015/2016 - welcher Winterreifen empfehlenswert? Viele Grüße Hartmut |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
herzlich willkommen hier im V-Vorum! ![]() Bzgl. Winterreifen kann ich eine eigene Erfahrung beisteuern: ich fahre seit dem letzten Winter den Pirelli Winter Sottozero 3, 225/55 R 17, 101 V XL, M+S Winterreifen und bin mit dem sehr zufrieden gewesen. Seit gestern sind die Reifen wieder aufgezogen für die 2. Saison.