separat öffenbare Heckscheibe
Hallo,
am 6.8. habe ich meinen neuen V 250d bekommen. Leider nicht mit der separat öffenbaren Heckscheibe. Die gibt es nur zusammen mit der Laderaumunterteilung. Für diese, für mich völlig unnütze, Laderaumunterteilung werden von Mercedes zusätzlich 535 € verlangt.
Ich lagere schon die hinteren Einzelsitze ein, weil ich sie nicht benötige, da muss nicht noch mehr hinzukommen.
Ich habe deshalb Mercedes angeschrieben und mich über deren Aufpreispolitik beschwert.
Mein Schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Mai 2015 habe ich eine V-Klasse Edition 250d bestellt. Da ich überwiegend mit Wohnwagen unterwegs bin und bei angehängtem Wohnwagen die Heckklappe nicht öffnen kann, freute ich mich auf die Option der öffenbaren Heckscheibe. Leider musste ich dann feststellen, dass es diese Option außschließlich mit der Laderaumunterteilung gibt. Da ich als Camper den Laderaum in ganzer Größe benötige, bedeutet das für mich, dass ich 535,50 EUR irgendwo einlagern muss. Da ich nicht zu dem Personenkreis gehöre, die ihr Geld für unnütze Sachen ausgeben können, musste ich leider auf die separat zu öffnende Heckscheibe verzichten. Dass ich den V trotzdem bestellt habe, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass ich keinerlei Affinität zum VW Konzern verspüre. Dass Sie gute Detaillösungen gegen Aufpreis anbieten, ist sicher in Ordnung. Dass man dabei aber gezwungen wird, völlig unnütze andere Sachen mitzukaufen, ist nicht nur ärgerlich sondern schadet auch Ihrem Image.
Heute bekam ich einen Anruf vom Mercedes Kundendienstcenter. Meine Gründe und Erläuterungen seien nachvollziehbar aber für mich leider nicht mehr zu ändern. Man wolle aber die Anregungen weitergeben und wenn noch mehr ähnliche Beschwerden kämen, würde denen sicher in der Zukunft Rechnung getragen.
Also Leute, wem was nicht passt am V, schreibt an das Kundendienstcenter und beschwert Euch.
__________________
Gruß Charly
|