![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo miteinander,
heute habe ich die Möglichkeit gehabt bei einem guten Freund im Mercedes Citan Tourer Edition mitzufahren. Ich war sehr erstaunt wie gut das Fahrzeug sich fahren lässt ! Wo er mir erzählt hat das die Kiste knapp 5 Liter REALVERBRAUCH hat war ich nur baff ![]() Er ist vom Viano auf den Citan Tourer Edition umgestiegen und bereut es nicht. Gut er als MA hat auf ein Leasing Angebot der Daimler AG gegriffen. Was ich gut finde an dem Auto ? - 2 Schiebetüren - großer Kofferraum - Diesel Motor - ab Sept. Navi bestellbar - wenig Verbrauch - günstige Steuer - Wartungsintervalle sollen günstig sein Negativ: Es gibt kein Automatikgetriebe und kein Xenon für das Fahrzeug Ansonsten fand ich das Fahrzeug Preis/Leistung mäßig richtig gut muss ich sagen. Hier mal der Tourer Edition... http://www.mercedes-benz.de/content/...r_edition.html Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören... Das der Citan ein kastrierter Renault Kangoo ist weis ich. Das müsst ihr mir nicht sagen. Ich würde gerne nur eure Meinungen/ Erfahrungen zu dem Fahrzeug hören wollen. Gruß Ziya |
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Ein wirklich schicker Renault...! - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Allein das Cockpit sieht zum
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ihr seit mir welche....
![]() Na los doch...schreibt mal was dazu... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab ihn mal einen Tag fahren müssen, naja. Bin zwar nur 1,85m groß, aber zwischen meinen Knien und der Plastik war kein Platz mehr.
Das sollte man vorher unbedingt mal selber testen. Wäre ja noch akzeptabel, wenn es sinnvolle Ablagen wären, aber es ist einfach nur (nutzlose) Plastik. Der Motor ist sehr "drehfreudig" bis fast 5000 als Diesel. Das spricht für die neue Motorgeneration und würde auch die 5 Liter erklären, wenn man eben kein Drehmoment abfordert. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Bin dem Link zur Webseite gefolgt und habe unter "Maße und Gewichte" die anpreisenden Worte ...
Zitat:
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wenn man einen Renault kaufen will, sollte man auch zu Renault gehen. Fertdch
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
der hat aber nen Fahrwerk von Benz drunter..unter anderem also nicht renault alles
gruß Holger |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Aber die Beiden haben das Auto wenigstens von Anfang an zusammen entwickelt. MB hat fünf Jahre später bei Renault angefragt, ob sie da Stückzahlen kaufen können.
Da kommt wieder das alte Problem zutage. Die Stuttgarter haben bis zuletzt gedacht, dass sie ohne einen Partner auf Augenhöhe auskommen würden. Fast alle Hersteller kooperieren mit mindestens einer anderen Marke. Oder es ist wie bei VW. Was ins Portfolio passt, wird gekauft.