![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade auf der Mercedes Benz Konfigurationsseite für wertiges Viano-Material, die neuen Energie-Effizienz-Klassifizierungen entdeckt!
Der 3,5 Liter Benziner bekommt ein dunkelrotes "G" (schlechter geht's nicht!) Verstehe eh nicht, wer in einem solchen Vahrzeug diese Motorisierung nutzen möchte! - ![]() tschüss dann Nico |
|
|||
|
|||
![]()
und die anderen Motorern?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der 2,0 + 2,2 CDI bekommt als Schaltvariante ein "C" und der 3.0 CDI bekommt ein "D"
Aber insgesamt ist diese ganze Klassifizierung aus meiner Sicht ein Witz! Ich nutze auch noch einen SMART CDI und der soll ja angeblich mit seinen 3,3 L Verbrauch das sparsamste Serienfahrzeug der Welt sein. Und die 86g CO2 pro 100 Km sollen auch weltmeisterisch sein! ....und, welche Klassifizierung hat er bekommen? Nur "B" !!!??? Darüber gibt es noch "A" und "A+"...? Tja, so leichte Kraftfahrzeuge, die kaum was verbrauchen werden nun mal mit schlechten Energie-Effizienz-Label ausgestattet...! Aber so kommt dann auch die Q7- und Cayenne Fraktion zu ihrem ökologisch geprägten positiven Umweltbeitrag...! Hoch lebe der Lobbyismus...- ![]() Gruss Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte eher Liter/pro Person im Auto rechnen, dann ist der Smart halt auch nich mehr so dolle
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...also mit 1,65 L/100 km pro Person bleibt der SMART immer noch erfreuchlich effizient...-
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Der eine kann problemlos 40 Personen und der andere 40t mit je ca. 30l/100Km Diesel transportieren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eben.
Das finde ich effizienter, als in einem Prius bei Autobahntempo jede menge teures Super zu verbrennen, zB. PS: bei meiner Konfiguration verbraucht mein Bus zwischen 2,3 und 1,5 liter/Person. (4-6 Personen und 9,5 Liter/100) Das finde ich voll dufte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und die blonden SUV-Miezen bewegen ihre V10 Geländewagen auch meist alleine zum Yoga-Kurs oder zur Boutique ihres Vertrauens....!
Aber dafür kaufen die auch im Reformhaus ein und nutzen biologisch abbaubaren Scheibenfrostschutz...- ![]() Nico |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Persönlich finde ich den 3,5er gar nicht so dolle. |
|
|||
|
|||
![]()
Viano 2.0 diesel, kurz: Klasse C
100 KW Zitat:
40 KW Zitat:
Ich spare mir die Zulandung, Kofferraumvolumen, max km/h, Anhängelast und Sicherheit miteinander zu vergleichen. Also voll bullshit diese Einstufung. Sagt nur den Ausstoß, aber nix anderes. Also für Leute die zhalen nicht lesen können und Farben brauchen. Bei Waschmaschinen und Kühlschränke mag das gehen, weil die wirklich unterschiedliche Funktionen haben, wie Pendlerkühlschrank, Transportkühlschrank, Rennkühlschränk oder Funkühlschrank. |
![]() |