Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 06:53
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
AEG ist wie z.B. Blaupunkt auch ein reines Label, ansonsten reine Fernost-Produktion.
-

Den ahnungslosen Stammtisch-Ausführungen bezüglich meines AEG-Akkubohrers muss ich jetzt wohl mal langsam eine revidierte Sichtweise verpassen!

Wie bei allen Werkzeuganschaffungen habe ich zum Zeitpunkt des Kaufs sehr gründlich die Leistungsattribute + Kaufargumente analysiert.

Eine z.B 6000er MAKITA MX-T Serie konnte dieser überlegenen AEG BBS-Serie das Wasser nicht reichen!!!

Der Produktionsstandort dieser gewerblichen Profi-Reihe liegt nicht in FERNOST, sondern in NAHSÜD!!!

Dieses AEG BBS Modell wurde in Baden Würtemberg / Winnenden hergestellt!!!

Der eigenentwickelte Hochleistungsmotor ist baugleich wie bei der renommierten US-Schwestermarke MILWAUKEE!
Statt aus Kunststoff, arbeitet im AEG Profisegment ein robustes Metallgetriebe!
Auch das Gehäuse dieser BBS Serie ist aus Metall!

Diese hochwertigen Komponenten begründen auch, dass die AEG im Vergleich zur Makita größe und längere Holzschrauben ohne Vorbohren verarbeiten kann!

Ein weiteres sehr gewichtiges Kaufargument war das geniale FIX-TEC Bohrfutter aus Metall. Ohne Werkzeug lässt es sich in Sekunden per Schnellverschluss abziehen. Dahinter befindet sich dann eine werkseitige BIT-Aufnahme mit Verriegelung, damit die BIT-Einsätze nicht herausfallen können!

Durch das Arbeiten mit BIT-Einsätzen reduziert sich durch die vorherige Bohrfutterwegnahme die Baulänge und der Schwerpunkt verlagert sich entsprechend!

Auch lässt sich der Akku (zwei im Lieferpaket im XXL Gerätekasten) um 180 Grad umstecken!

-

So, ich hoffe, dass einer Reputation meines High-End Profi Akkuschraubers (ca. € 240,-) von AEG - Made in Germany, damit nichts mehr im Wege steht.

P.S
AEG gehörte übrigens lange zum DAIMLER-Konzern!

-

tschüss dann

LG

Nico

Geändert von princeton1 (19.02.2015 um 07:05 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: