![]() |
|
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Vorums Fotoalbum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur weil der Hersteller es nicht besser weiß, bzw. keinen Testlauf vollzogen hat, sagt die EDV, dass es "nicht zulässig" ist...! Aber das hat nicht den Charakter eines "Verbots"! Die Hersteller wollen verhindern, dass es durch Fehlbenutzung zu Schäden an der Karosserie kommt. Von Mercedes Benz gibt es weder eine offizielle Freigabe für 18" oder 19"... Ich habe es getestet, und hatte mit beiden Größen keine technischen Kettenprobleme Also nutze ich sie! Und genau diese Nutzung ist dann auch nicht verboten. Es gibt aber die Situation, da wäre es verboten ohne Schneeketten unterwegs zu sein...! Und wenn die dann montiert sind und man damit problemlos vorankommt, fragt kein Polizist, ob die Ketten denn überhaupt "erlaubt" sind...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
Welche Reifen hast du auf den 19 Zoll Felgen.... musstest du etwas verändern oder hat es so gepasst?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein 447er wurde mit 19" Felgen und 245/45er Continental geliefert. In der gleichen Größe nutze ich von Nokian Winterreifen auf Platin Felgen. Somit keine Probleme...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wenn 245/45/R19 einen zulässigen Abrollumfang im Vergleich zum Originalreifen hat, kann er einen solchen Reifen nehmen, die gibt es mit Tragindex 102. Es wäre hilfreich, wenn Stephan12 mal seine Originalbereifung angeben würde. Bei einer Achslast von 1650 müsste pro Rad 825 Traglast gewährleistet sein, d.h. Index ab 101 (830 kg).
Ich geh mal davon aus, dass Stephan12 die 19 Zöller für die Sommerbereifung fahren möchte, daher bringt diese unsägliche Diskussion über Schneeketten glaube ich nicht wirklich was. Ausserdem gibt es auch für SUV und LKW mit weitaus größeren Rädern Schneeketten, wieso also nicht für 19 Zoll Alus. Für Winter kann er ja auch seine Originalräder nehmen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sprotte76 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt hat er
225/55-17 V101 Winterräder! |
|
|||
|
|||
![]()
Das wird knapp mit 245/45/R19. Die sind im Abrollumfang etwas größer. Laut Rechner zeigt er 3 km/h zu wenig am Tacho an. Ob das vom Tachovorlauf aufgefangen wird? Es darf nicht weniger angezeigt werden als gefahren wird. Die V-s haben nicht soon großen Tachovorlauf. Sind noch andere zulässige Reifengrößen in deinen Papieren eingetragen?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sprotte76 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du magst, ich habe noch einen Radsatz 19er mit Sommerreifen auf AMG-Line-Felgen liegen. Ich schau mal nach der Traglast. Mir sagen gerade andere Felgen eher zu als die AMG...
![]() Sind die von diesem Bild... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Radlast gefunden???
Sicher auch „nur“ 800KG! Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst Du mich? Meine haben Traglastindex 102.
|
![]() |
Lesezeichen |