![]() |
|
Reifen W638 Erfahrungsdatenbank übern Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W638 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kaufe überhaupt nicht bei diesen Reifenportalen, sondern bei meinem Reifenhändler vor Ort.
Der bietet praktisch die Internet Preise an (maximal 10,- € je Reifen drüber). Da kann ich dann bestellen was isch will und habe einen Ansprechpartner. Diese Portale sind aber recht interessant beim Raussuchen von geeigneten Reifen, egal für welches Fahrzeug. Grüße JoJo |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jojo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Lastindex drauf muß kann ich dir nicht mehr sagen, aber die Sunny die du drauf hast könnten noch von mir sein.
Ich bin 2 Winter lang die Sunny Snowmaster mit dem 638er gefahren. Damit hatte ich nie Probleme, auch nicht wenn mal richtig viel Schnee war. Ich bin immer überall durchgekommen, das liegt aber bestimmt auch am Vorderradantrieb des 638er. Und bitte steinigt mich jetzt nicht weil ich solche Reifen fahre. Ich hab halt gute Erfahrungen damit gemacht. Genau diese Reifen sind übrigens auch auf dem aktuellen Bus drauf. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn meine Erfahrung mit Kleber (auf PKW ) nicht so gut ist, habe ich mich jetzt vom Reifenhändler "breitschlagen" lassen, könne man nicht mit vergleichen , bla blup... In den Tests hat der auch nicht so gut abgeschnitten, aber naja, glaube kein test den man nicht selber durchgeführt hat, ... Ich krieg jetzt den Kleber KRISALP mit Lastindex 99 in 215/60/R16 mit Montage 380 EUR
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle/Helmut,
ja Traglast 710kg reicht (selbst für 2,8t aufgelastet). Bei mir steht aber im Schein (und alten Brief): - 195/70 R15C 96T - 205/65 R15 96T (ohne "C" !) So - muß ich nun "C" (Commercial) Reifen kaufen oder reicht der LI 96? Bei 205 reicht es ja komischerweise ohne C, bei 195 steht es extra (C) dabei. Ich dachte wenn "C" drin steht muß auch "C" dran. Grüßle, Beni
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Das bedeutet nicht dass Du keinen anderen Reifen fahren darfst. Persönlich würde ich den 215/ 65 R15, noch besser 215/60 R16 nehmen. Hatte zuletzt(bis Ende 2010) einen Hankook Winterreifen in 215/60 R16 auf dem V und war begeistert. Der vorherige 195er Conti Winter war dagegen Schrott.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke. Inwiefern meinst Du "überfordert" mit dem 195er? Der Vau fährt schon sein Leben lang im Winter auf 195er, ohne daß wir merklich einen Einfluß spürten. Jedenfalls gut wenn ich einen nicht-C Reifen auch fahren dürfte. LG Beni
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Montiert habe ich sie auf diese Felgen
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Felgenoutlet als Suchmaschine empfehlen, die haben natürlich auch die passenden Reifen. Die Auswahl lässt sich perfekt nach Schlüsselnummern aufdröseln.
Habe dort auch meine Kompletträder her. |
![]() |
Lesezeichen |