|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Ohweia, das Kleingedruckte auf Seite 2 ( :
Da muss ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
*BA 16 Zoll Räder können nur an Fahrzeugen mit 16 Zoll-Bremsanlage verbaut werden. Bei der neuen Baureihe 447 (ab Okt. 2014) verfügen die Allradfahrzeug über eine 17-Zoll-Bremsanlage. In Diesem Fall müssen 17-Zoll oder 18-Zoll Räder verbaut werden. *BF Das Maß gibt den ungefähren Zuwachs an Bodenfreiheit an und das alleine durch die größere Reifendimension. Dies verglichen gegenüber der originalen Reifengröße des Vito/Viano bzw. der V-Klasse (205/65 R16 oder 225/55 R17). Der Gewinn an Bodenfreiheit durch die Fahrwerks-Höherlegung ist in diesem Wert noch nicht berücksichtig. *HL Eine Höherlegung ist immer notwendig sobald eine größere Reifendimension verbaut werden soll. Die Höherlegung muss beim Vito/Viano 639 4x4 mindestens 30 mm betragen, beim Vito bzw. der V-Klasse 447 mindesten 45 mm. *RP Hier sind die gängigsten Reifentypen aufgeführt. Evtl. sind noch weitere Reifentypen verfügbar. |
|
|||
|
|||
Ich muss das hier mal hoch holen: hat zufällig jemand diese Terranger Höherlegungs-Reifenübersicht abgespeichert? Bei Terranger find ich nix mehr und bin grad am überlegen, ob 225/70-16 oder lieber nur 235/65-16…
Vielen Dank schon mal und Grüße Martin |
|
|||
|
|||
ich würde das Thema nochmal "aufwärmen"
lt. meinen Recherchen haben hier schon Mitglieder 215/70R16 ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen. Sehe ich das richtig: wenn die Abweichung lt. GPS mit den aktuellen 205/65R16 größer ist, als die ~5km/h (die lt. Reifenrechner dann zu wenig angezeigt werden) sollte es theoretisch möglich sein ? oder ? Gruß Robin |
|
|||
|
|||
215/70R16 ohne Tachoangleichung ?
Ich suche für mein w639 2012 4matic Mopf auch Offroadreifen. Was bzw welche von BFGoordich wäre am einfachste zu montieren? Es muss auch cool Offroad aussehen, ich stehe eher auf Look als, Leistung, Komfort, Sportlichkeit, Ausrüstung, etc... Bitte um Beratung und Erfahrungen. Vielen Dank. Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eintragung ist aber notwendig, ging aber ohne Probleme. Tachoangleichung war auch nicht notwendig.