![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,ich habe ein Problem mit meine Viano Marco Polo bj 2013 140000km gelaufen.
Er vibriert bzw wummert ab 100 km/h sehr unangenehm.Die Vibrationen kommen von hinten .Ich habe 19 zoll Original Felgen von MB mit Sommerreifen und einen Satz mit Winterreifen alle Sätze sind neu. Folgen Teile sind neu gekommen . Kardanwelle neu Diff hinten neu instandgesetzt Antriebswellen sind neu /gebraucht Radlager mit Radnarben, Alle Gummilager sind neu Achse und Diff Aufhängung Motorlager und Getriebe Lager (Original) Getriebe Instandgesetzt und Wandler neu. Er vibriert ab 100km/h es macht einfach kein Spaß zu fahren. Ich muß dazu sagen das ich 20 mm Distanz Scheiben fahre rundum Die Vibration kam einfach von heute auf morgen. |
|
|||
|
|||
![]()
Reifen frisch gewuchtet? (Manchmakl verliert man auch solche Gewichte...)
Flascher Pneu für den Fahzeugtyp? Luftdruck zu niedrig? Eigentlich hast du ja schon alles getauscht, was mir sonst so spontan einfallen würde. Geändert von gvidas (08.01.2025 um 07:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich mit Vredestein All-Seasons. Musste mit dem Reifendruck spielen bis es weg war...
Timiboy Geändert von timiboy (10.01.2025 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ich fahre vorne 2.7 und hinten 3.2 bar
|
|
|||
|
|||
![]()
Geht nicht um nackte Zahlen. Es ist tatsächlich abhängig vom Fabrikat, Profil und Größe des Reifens welcher Druck passt und kein Wummern verursacht.
Timiboy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal die Distanzscheiben ausbauen und ohne Probefahren.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hi,
da gebe ich dir recht, die Distanzscheiben waren bei mir auch mal für so etwas der Auslöser... Runter damit und Nabe und Felge gründlich an der Auflagefläche reinigen.