![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Aber dann nur ohne Klima, sonst wirds zu teuer!!!
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Natürlich ohne Klima, aber auch mit geschlossenen Fenstern, sonst steigt der cw-Wert...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
für den Verbrauch ist die Hitze aber nix. Kühlere Luft ist dichter, somit "sauerstoffreicher" = bessere Verbrennung. Des Weiteren sind dünnere Reifen im Winter sparsamer als die Sommerwalzen. Macht bei mir auf der BAB schon was aus. (ca.-0,5l) Das mit dem geringeren Verbrauch im Urlaub konnte ich ebenfalls schon beobachten sobald Sprit aus AT Oder I drin war. Ein Tankwart in Kufstein sagte mir mal, dass wir sowieso dreckigen Sprit in D bekommen. Dachte wir haben EU Normen - aber dieses Phänomen mit dem Verbrauch kannte er schon! |
|
||||
|
||||
![]()
Tja,
war da letzten Winter nicht noch was mit Wasser im Diesel? Und der Brennwert von Wasser ist ja auch nicht so hoch. Egal ob Sommer oder Winter. Dafür ist der Einkaufspreis unschlagbar klein. Und wo in der Wertschöpfungskette sitzten jetzt die Schlitzohren?
Erstaunlich: Ändert man in dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, so wird BIER daraus Geändert von Flint (21.08.2012 um 07:49 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch eine interessante Meinung und sollte doch ein wenig zum Nachdenken anregen...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-851029.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer am hohen und mMn nicht nach vollziehbaren Sprit-Roulette-Preis verdient, darüber wird kein Wort verloren - typisch Spiegel. Da der Autor offensichtlich Sprit******r fährt, wird er wohl zu gut bezahlt für seine Ergüsse - ein weiterer Grund für mich den Spiegel - nach der Ära Augstein - nicht mehr zu kaufen! |
|
|||
|
|||
![]()
Mich erschreckt immer, wieviel Zustimmung solch ein Artikel auch noch bekommt. Das erklärt allerdings, warum es in Deutschland nicht mehr wirklich rund läuft.
Nur noch neidmotiviertes Dummgeschwätz ... allerdings fragt man sich zugleich, wer denn noch übrig bleibt, bei all den vernünftigen Spritsparern und Nichtfahrern, sich übe die hohen Spritpreise zu beschweren. Bei so vielen Gutmenschen müsste BP ja bald Insolvenz anmelden ... ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wobei der Artikel schon Hintergrund besitzt - wenn ich die Menge an Autos vor den Schulen und Kindergärten allmorgendlich sehe und die Fülle Sonntag abends um 23:00 Uhr auf der Autobahn.
Sicherlich entbehrliche Fahrten und keine existenzbedrohenden beim Verzicht. Solange der reine Kaufpreis eines Autos gegenüber den Kosten für den im Laufe des Autolebens verbrannten Sprit ein Mehrfaches beträgt, ist ein Jammern über unerträglich hohe Spritpreise tatsächlich ziemlich unglaubwürdig. Allein der Aufpreis für ein Schiebedach oder Alus entspricht nicht selten einer Jahresausgabe an der Zapfsäule.
|
|||
|
|||
![]()
Du magst also beurteilen, ob der Sonntagsbesuch bei Tante Gertrud oder onkel Willi, die man nur noch am Wochende besuchen kann, da man arbeitsbedingt umziehen musste, verzichtbar wäre ...
Solange es also genug gut Betuchte gibt, die sich noch eine Autofahrt leisten können, so lange ist Benzin also noch zu günstig? Würde dann immerhin freiere Fahrt für dich bedeuten ... Bei der Gelegenheit ... was hast du denn Sonntag um 23.00 Uhr auf der Bahn zu suchen? Ich bin ja auch dafür, dass nur noch Dacias verkauft werden dürfen, damit die Spritpreise als zu hoch angesehen werden dürfen. Da hat man den Kaupreis bei 30.000 km im Jahr dann schon nach 2 Jahren "verbrannt" Mich kostet ein Liter Diesel unterm Strich 75 Cent, von der Warte sehe ich das alles noch recht locker und kalkuliere diese Kosten eben in meinen Arbeitspreis mit ein ... Wenn man sich aber anschaut, was für ein Preistanz an der Tankstelle stattfindet, so stellt sich doch die Frage, ob sich die Preisfindung eher am Nötigen oder vielmehr am Möglichen orientiert .. Mich ärgert wenn innerhalb von Stunden der Benzinpreis um zweistellige Centbeträge schwankt ... Das nährt die Vermutung, dass die Preise gewissen Spekulationen unterliegen ... um es freundlich auszudrücken ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich jammere nicht über Benzinpreis, schau' Dir den Thread gern an.
Wenn Du 15.000 EUR p.A. für tanken ausgibst, ist bei Dacia-typischen Verbrauchswerten von rund 150 tkm p.A. auszugehen. Das wäre also keine gute Fahrzeugwahl für diesen Einsatzzweck. Ich fahre aufgrund der Montag Morgen noch weniger leeren Autobahnen bereits in der Nacht von Sonntag zu Montag in mein(e) Berliner Wohnung/Büro. "Solange es also genug gut Betuchte gibt, die sich noch eine Autofahrt leisten können, so lange ist Benzin also noch zu günstig?" - dann scheint das allgemein der Fall nach meiner Beobachtung ausserhalb der Berufsverkehrszeiten. In den Berufsverkehrszeiten sehe ich volle Straßen als unabwendbar angesichts der "Qualität" im ÖPNV.