![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aber weil wir da gerade beim Umbau sind...
Ich hab jetzt Felgen / Reifen / Fahrwerk unterteilt, schaut mal, und den W447 dazu gepackt. Nun bin ich gerade beim überlegen, da die gleich unterteilung wie bei den anderen zu machen, oder wie ich auf der linken Seite des Forum bei der Übersicht es hinbekomme, das nur: Felgen / Reifen / Fahrwerk für W638 für W639 für W447 steht, stat aller subforen... weil das wird da ganz schön voll... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Du könntest doch jetzt auch ein reines W447 Forum mit den entsprechenden Unterforen anlegen !
ich denke, dass wird für die Benutzer deutlich übersichtlicher !? Gruß Kai |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Jetzt mal den Ball flachhalten,
das ganze sollten wir mal intern Diskutieren, denn die jetzige Forumstruktur haben wir auch nicht in 5 Minuten erschaffen, und die hatte einen Grund. Der war, dass nicht alles doppelt und dreifach da ist. Deshalb habe ich dann auch den Fahrzeug und Motortyp um Profil eingeführt. Wenn wir jetzt anfangen dazuzubasteln, zu verschieben, und am besten noch ein 447 Forum zu schaffen sind wir ganz schnell im Wald. Ich denke wir werden das mal intern Diskutieren, denn ich kann mich erinnern, dass es nicht 1,2,3 Tage sondern mehr 3,4,5 Wochen gedauert hatte, bis ich das Forum damals fertig hatte. Nach meiner groben Schätzung dauert eine Migration auf die aktuelle V-Bulletiin mindestens 1-2 Wochen, da das hier nun mal kein nicht veräderter Quellcode mehr ist. Da sollten aber auch nicht mehr wir 2 Leute dran rumbasteln, sonst sind wir gleich wieder im Wald. Diese zeit muss das alte laufen, und dann gehe ich davon aus, dass wir mal ein bis zwei Tage offline sind wenn alles auf dem Testsystem steht, bis die Datenbak angepasst ist. Der Schritt will gut geplant sein, denn sowohl thw als auch ich haben noch einen Job nebenbei. Ich kann mich noch erinnern, als uns 1und1 die Datenbank abgeschaltet hat. thw und ich haben es mit Gewalt in einer Nacht und Nebelaktion auf dem neuen Server am laufen gehabt, aber auch nur, weil wir schon lange vorher ein Testsystem dort laufen hatten. Das wars von mir. Wir werden das mal diskutieren, denn immerhin sind wir, der erste Mercedes V Club der Betreiber, und da sollten auch die Vorstandsmitglieder ein Wörtchen mitzureden haben. |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Thomas, DANKE für Deine Mühe und die Überlegungen, den 447er irgendwie zu "integrieren"! So, wie Du momentan die spezifischen Unterforen für den 447er angelegt hast, sieht das doch schon mal ganz gut aus! ![]() "Feinheiten" oder weitere sinnvolle/notwendige Veränderungen werden sich sicherlich durch das Userfeedback und den täglichen Forengebrauch noch ergeben: ist halt auch 'ne Form von "organischem Wachstum" und Changemanagement! ![]() @ R2D2: Bleib' weiterhin im Vorum und lass Dich nicht unterkriegen! "Breitseiten" oder "Schlagabtausche" sehen ganz anders aus und sind nicht angenehm für die Beteiligten, die restlichen Vorumsuser und die Moderatoren! ABER: so etwas haben wir ganz, ganz selten hier in diesem Vorum!!!! Gott Sei Dank, denn die Beschäftigung mit dem V und der Austausch über den V sollte ja insgesamt in einer stressfreien Zone stattfinden! Stress gibt's in anderen Lebensbereichen ohnehin mehr als einem gut tut........... .
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wie V22/Rainer schon schrieb, um weiteres müssen wir uns Intern noch gedanken machen, eine schnelle Nummer wird das nicht, und einiges muss dazu vorbereitet und getestet werden, das wird Zeit kosten.
Ich hab einige kleine Sachen angepasst, ok ohen vorher "intern" bescheid zu sagen, aber denke ich überschaubar und anderes muss besprochen werden. Man darf bitte auch nicht vergessen, auch wenn es eine gewachsende Struktur ist, ist einiges für alle Modelle gleich, und nur weniges unterschiedlich, somit lässt sich nicht alles 100% nach a, b und c unterteilen und macht auch keinen sinn. Aber ergänzungen, das auch der W447 ketzt dazu gehört, sollten schon drin sein. Jetzt sollten wir hier etwas ruhe aufkommen lassen, uns zurücklehnen und die anderen Beiträge lesen, z.B. das MP_Fan jetzt ihr finalen Vau hat, das ist wesentlich wichtiger, gell?! So, und nun mache ich Feierabend und werde zuhause meien Küche putzen, die hat es auch nötig! Tschau,, |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Recht haste, Thomas! Aber koch' Dir vorher ein leckeres Essen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, alles schön und gut, aber was is denn nu mit einem Sonderforum 447-Zylinderkopfdichtungen und abgelehnte Kulanzanträge wegen Durchrostungen?
![]() tschüss dann Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
warte doch erstmal ab, entweder auf unser Update oder wenn der erste W447 mir Rost auf dem Hof steht. Und mensch ja, Du hast ja gar kein 447, schaff dir umgehen einen an und berichte, ja, dann ist auch der erste Beitrag dazu da! ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und weg... |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Etwas spät, aber auch ich ich will meinen Senf dazugeben.
Kritik ist immer gut und man sollte sich darüber Gedanken machen, aber......jemand der neu ins Forum kommt und aus anderen Foren eine andere Struktur gewöhnt ist findet unsere Struktur vielleicht unlogisch oder unpraktisch, aber ist sie das wirklich??? Wie Rainer schon sagte, die Struktur ist so weil wir Sie so wollten und die kleinen Anpassungen die Thomas gemacht hat sind meiner Meinung nach völlig ausreichend und irgendwann wir mit Sicherheit auch das Banner noch angepasst. |
![]() |