![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das war schon immer so aber gegen einen geringen Aufpreis kannst Du ne Partnermitgliedschaft haben.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ne das ist neu. Meines Wissens war der Partner immer dabei. Hatte ja auch schon solche Fälle wo meine Ex sogar nach ner Panne nen Mietwagen hatte
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nö isset nich. Hatte zufällig Deine Ex die ADAC Karte im Fahrzeug mit wo Dein Name drauf stand?? Wenn man nur ein Fahrzeug in der Familie hat ist das meistens so, dass Die ADAC Karte in der Sonnenblende lagert weil der Inhaber irrtümlicherweise denkt die Karte gehört zum Fahrzeug.
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
nein Sie war mit Ihren eigenen Auto unterwegs. Der ADAC ist clever und hat die alten Bedingungen nicht auf seiner HP. Und wenn dann so versteckt das man sie nicht findet. Habe was aber ergoogelt:
Wenn Du die Plus Mitgliedschaft hast achte bitte auch auf Punkt 2: § 3 Welche Fahrzeuge sind geschützt? 1. Geschützt sind alle auf Sie, Ihren Ehegatten oder Ihre minderjährigen Kinder persönlich zugelassenen Kraftfahrzeuge, wie Personenkraftwagen und Motorräder, einschließlich des mitgeführten Anhängers. Der Schutz erstreckt sich auch auf nicht zulassungspflichtige Kraftfahrzeuge, wenn Sie, Ihr Ehegatte oder Ihre minderjährigen Kinder Eigentümer dieser Kraftfahrzeuge sind. 2. Ein nicht auf Sie, Ihren Ehegatten oder Ihre minderjährigen Kinder persönlich zugelassenes Kraftfahrzeug ist geschützt, wenn Sie als ADAC-Mitglied, Ihr Ehegatte oder Ihre minderjährigen Kinder es zum Zeitpunkt des Schadens alleinverantwortlich geführt haben. Dies gilt auch für nicht zulassungspflichtige Kraftfahrzeuge. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Warum fragt dann keiner nach dem Fahrzeug und warum sind die Karten Personengebunden ausgestellt??
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also alle Fahzeuge die auf die Familie zugelassen sind UND alle Fahrzeuge die Sie führen. Ich denke das ist dem ADAC langsam zu teuer geworden, deshalb hat er die neuen Tarife für Neuabschlüsse dementsprechend angepasst
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht genau wie das mit der Partner Mitgliedschaft abläuft. Ich bin seit 2000 Mitglied, auf Nachfrage beim ADAC wegen das Fahrzeug meiner Frau, welches auf mich zugelassen ist, wurde mir gesagt ich müsse die Partner Mitgliedschaft dazuziehen. Ich dachte bisher immer ist Personengebunden, weil eine Person ja normalerweise nicht mehr als ein Fahrzeug gleichzeitig führen kann.
Wenn dann beide Fahrzeuge Unterwegs sind, und beide gleichzeitig eine Panne haben, dann ist es eigentlich doch nur fair das beide einen Beitrag bezahlen, auch wenn der eine nur etwas günstiger zahlt. Sonst könnte man ja ne ganze Fahrzeugflotte für 1 x Beitrag versichern. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
es geht aber um die *Plus* Mitgliedschaft. Und laut ihren eigenen Schriftstück isses ja so. Nur verarschen die jetzt scheinbar alle indem die die alten Bedingungen nicht mehr herausgeben bzw. nicht mehr auf Ihrer HP liegen haben...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
https://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_Be...utz_196757.pdf
§3 ff... Wie gesagt gilt nur für die Plus Mitgliedschaft |
![]() |