![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin ganz normales Foren- und Clubmitglied, ich finde dies ist ein tolles, sehr informatives Forum mit guten Umgengsformen und sehr netten Mitgliedern, von denen ich einige auch persönlich kenne. Deine völlige Überreaktion zeigt, dass Du noch nicht viel Forenerfahrung gesammelt hast. Sonst wüsstest Du nämlich auch, dass es meistens nicht gut ankommt, wenn man als völliger Neuling mit ellenlangen Texten an Kritik und Verbesserungsvorschlägen in das Forum hinein platzt. Nun habe ich fertig zu diesem Thema ![]() Geändert von Danidog (25.08.2014 um 13:27 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn wir da mal gerade dabei sind, bei den Änderungen und Erweiterungen, so bin ich gerade am Überlegen wo und wie man am besten den W447 unterbringen könnte.
Wir dürfen nicht vergessen das dieses Forum ursprünglich für den W638 gedacht war, wo dann etwas später der W639 hinzu kam. Viele der unteren Foren sind getrennt aber auch vom gleichen Thema zusammen geführt. Ideal wäre wohl für jedes Modell W638, W639 und W447 einen Hauptbaum zu machen und darunter dann die einzelnen Schwerpunkte. Allerdings treffen viele Schwerpunkte auf beide oder alle Typen zusammen. Vermeiden möchte sich sowas wie bei "Felgen / Reifen / Fahrwerk", und bei den "Motoren" würde iich so verbleiben, weil viele Nachfolger und weiter entwickelte sind. Mal abgesehen muss ich schauen wir man Beiträge von einem zum anderen verschiebt, das habe ich noch nicht getan, da muss ich mich erstmal reinarbeiten. Also, wo sollten wir den W447, entweder einzeln oder Inhaltlich bei mehreren einbauen? Fragend, thw Wartung und Reparaturen • Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt • Kulanzanträge • Kosten • Klima und Lüftung • ENR • Zuheizer und Standheizung • Motor / Zylinderkopf • Fahrwerk / Räder und Reifen • Getriebe • Bremsen • Alles Andere E-Technik • Navigation •• Festeinbauten & Werksgeräte •• Portable Navigationssysteme • Multimedia und Car Hifi •• Headunit •• Lautsprecher & Subwoofer •• Endstufen •• Verkabelung •• TFT / Bildschirme •• Custom Lösungen • Elektrik Allgemein MotorenFelgen / Reifen / Fahrwerk • 200 / 220 CDI und 2,0cdi 2,2cdi • 3.0 V6 CDI • 230 TD (110D & 108D) • 200 / 230 (113 / 114) Benziner • 280 - V6 Benziner • 3,0 / 3,2 / 3,5 V6 Benziner Tuning und Umbauten • Innenraum • Karosserie / Aussen • Motor / Chip • TÜV, Gutachten und Genehmigungen • PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe Felgen / Reifen / Fahrwerk • Felgen W638 • Felgen W639 • Fahrwerk W638 • Fahrwerk W639 • Sommerrreifen W638 • Sommerrreifen W639 • Winterreifen W638 • Winterreifen W639 Marco Polo & Jules Verne • Allgemeines • Zubehör • Innenraum • Reiseberichte • Campingplätze / Stellplätze • Reise Fotoalbum Offroad - 4x4 und 4matic • Allgemeines • Offroad Umbauten • Fahrwerktechnik und Reifen • Offroad Reiseberichte Erfahrungsberichte • Werkstätten • Selbst-Schrauberwerkstätten • Mercedes Händler • Tuner • Waschstraßen • Reifen • Ersatzteile • Reise-Straßenberichte • Zubehör Allgemeines • Literatur, Software und Modelle • Stammtische des Mercedes V Club • Treffen und Veranstaltungen • Neue Mitglieder im Forum • Quatschen Fun und Spaß • Wohnwagen und Camping • Alles andere • News der Daimler AG Kaufen und Verkaufen • Ebay Verkäufe • Kleinanzeigen • Werbung • Direkte Auktionen zum V bei EBAY • Transporte anbieten • Transporte suchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Meine ersten Worte waren... Zitat:
Eigentlich habe ich thw ja schon wegen der Abmeldung angeschrieben, aber thw hat ja auch dazu aufgerufen hier mal durchzuatmen, dies werde ich dann tun. Jedoch werde ich nichts mehr öffentlich zum Forum sagen und mich in diesem Forum als reinen Nutzer definieren, der Fragen stellt und auf Antworten hofft. Kritik wird es von mir dann einfach genauso wenig geben, wie Beiträge und Vorschläge zu Strukturen etc. Geändert von R2D2 (25.08.2014 um 15:40 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich finde das gut, ich hoffe die anderen auch, ja!?
Gut, ich hab da mal die neuen Motoren vom W447 reingebaut, sidn zwar nicht viele, aber mit unterschiedlichen Leistungen. Jetzt bin ich noch beim überlegen, da muß ich mich selber nochmal in die Forumsoftware reinlesen, den Punkt Felgen / Reifen / Fahrwerk etwas umzugestallten. Ich finde, wenn ich da jetzt 4*W447 mit den unterpunkten wie bei den anderen reinbaue, macht es zu voll. Ich würde, wenn es geht, W638, W639 udn W447 neu anlegen, und die bisherigen Verz. in die jeweiliegn verschieben, ess es geht.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Thomas,
es wäre schön wenn bei aller Strukturierung dieses Forum nicht seine "Lebhaftigkeit" verlieren würde. Ich kenne Foren dort ist genau dies passiert und es sind reine Datenabrufforen geworden da fehlt jeder "private" Ton zwischendurch und es ist richtig langweilig dort. Gerade dieses "Durcheinander" hier macht dieses Forum aus. Ich finde es gut auch mal etwas über Technik zu lesen die ich selbst garnicht nutze. Ich lese sehr viel hier und es macht immer wieder Spass. Vielleicht steh ich ja mit dieser Meinung auch allein? Dann solls so sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Zustimmung Jens.
Ich muss aber auch sagen, dass R2D2 schon versucht hat, sehr dezent die Sprache auf das Forum zu bringen. Vielleicht kann man das Eine oder Andere übernehmen, Thomas ist ja schon irgendwie am Ball. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich würde meinen, im Gegensatz zu einigen anderen Neulingen, die einen merkwürdigen Einstand hatten, hat R2D2 eine Chance verdient, sich hier positiv in der Sache V, einzubringen. Das Handwerkszeug dafür muss ja nicht perfekt sein, der Charme dieses Forums sind doch die Beiträge und die Gestalten dahinter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für Deine schönen Ausführungen. Und nein, Du bist nicht allein ;-)! Viele Grüße MP Fan |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MP Fan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hi
Das einfachste wäre alles so zu lassen und nur eine Auswahlmöglichkeit zusätzlich im Eingabefenster zu schaffen... damit könnten viele gleich sehen um was für ein Modell es sich handelt .... dieses zusätzliche Eingabefenster sollte ja eigentlich ganz easy zu schaffen sein. Siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/ne...newthread&f=96 dort wo die einzelnen Kameras aufgeführt werden einfach unsere Typen einpflegen und gut ist ... Gruß Uwe |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |