![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Nö Rainer
Du nicht auch noch.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Vreunde
Jetzt ich nochmal Vieleicht sollten sich die Leute dann auch mal beim Vuchs entschuldigen die hier soviel geschrieben haben,denn Vuchs hat sich auch bei euch entschuldigt. Aber ich glaube nicht daran das es einer von euch für nötig hält. und die E..r in der Hose hat Ich für meinen Teil tue es Also Vuchsi entschuldige bitte wenn ich dir irgendwie unrecht getan habe
Die einen kennen mich, die andern können mich! Gruß roadrunner meep meep Geändert von roadrunner (12.07.2013 um 22:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu roadrunner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
Auch wenn ich mit einigen Bemerkungen vom Präsi nicht einverstanden war/bin so kann ich doch bei einigen verstehen warum diese geschrieben worden. Nur ist da die Formulierung mehr als "Unklüglich" gewählt worden..... Dann gab ein Wort das andere. Jetzt ist es so das man immer weiter sich angreift und der andere dann zurückschießt - muß das sein? Ich bin dafür das dieser Threat einfach ( für eine gewisse Zeit) geschlossen wird damit wieder Ruhe einkehrt. Vielleicht sollte Rainer noch ein sachliches (ohne neue Anschuldigungen) Abschiedswort posten dann sollte aber Ruhe sein. Gruß Uwe |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Erst einmal ein herzliches Hallo an Euch alle.
Hammer was hier gerade abgeht, besten Dank an alle die so toll zu mir halten. Solche Reaktion habe ich nicht erwartet, zeigt aber auch was das hier eigentlich für ein tolles Vorum ist. Die Member halten ja wie Pech und Schwefel zusammen! @Vuchs: bevor es Missverständnisse gibt, alles was ich jetzt schreibe ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ich möchte meine Beweggründe darlegen und wenn es geht retten was noch zu retten ist. Die Bewegründe sind aus meiner Sicht wie ich es verstanden habe und nicht um Dir ans Bein zu gehen. Ich schätze Du fühlst Dich jetzt ähnlich wie ich mich gefühlt habe nach Deinem Beitrag. Ich glaube. dass Du gar nicht gewusst hast was sowas anrichtet, sprich das stand nicht in Deiner Absicht. Deine öffentliche Entschuldigung nehme ich sehr gerne an, es gehört sehr viel Kurage dazu! @All: Als ich den Nachsatz gelesen habe, fiel bei mir nicht nur die Kinnlade runter. Ich bekam eine Bratsche vom Ersten die ich nicht verstehen konnte. Wollte ja eigentlich nur nützlich sein und helfen. Das ich kein Schnacker bin, das können der Vuchs und Ihr nicht wissen, bei sowas müssen Taten folgen, es gibt genug die nur reden...Da hat er echt Recht! Aus meinem alten Cross Club in dem ich 16 Jahre war kann ich ähnliches berichten, es gab echt viele Schnacker die einfach nur nerven. Wieso der Vuchs mich in diese Sparte gesteckt hat, habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich war es wie @Venture geschrieben hat die Nummer zwischen den Zeilen zwischen Schreiber und Leser! Aber wie der Vuchs das geschriebn hat tat echt weh. Für mich war das eine öffentliche Hinrichtung aus der man nicht mehr raus kommt. Alles was ich zukünftig beitrage hat einen Nachgeschmack aus dem ich nicht mehr heraus komme. Ich habe gedacht das ich der absolut ahnungslose ****mann bin der nur nervt und unerwünscht ist. Ihr habt mir echt genau das Gegenteil bewiesen, zum Teil auch von Leuten wo ich das nie erwartet hätte. Sehr geil, vielen Dank dafür. Das mit dem Off Topic Beiträgen stimmt aus meiner sicht, nicht umsonst hatte ich einen Fred extra dafür aufgemach! Ich sehe das allerdings als ein allgemeines Forum Problem, mit dem wir nicht als einzige Kämpfen, deswegen ja auch mein Vorschlag, den ich mit der Erlaubnis von Rainer umgesetzt hätte. Was man aber bei dieser Betrachtung nicht vergessen darf: Was sind wir? Ein Nerd Club wo es nur sachlich zugeht oder ein Club mit spass am Leben und viel zwischenmenschliches? Lasst uns da mal schauen wie man damit gemeinsam umgeht, es gibt da auf jeden Fall 2 Seiten. Zu der Entgleisung vom Vuchs: Ich glaube nicht das er es so gemeint hat wie er es geschrieben hat. Rassistisch ist er sicher nicht. Die Wortwahl war echt bescheiden aber vergesst nicht den Druck unter dem er steht: Hausbau, Firma und Treffen.. In meiner Familie haben wir auch solche Powertypen, irgendwann vermengt sich Privates mit Geschäft und sie werden irgenwie komisch. Die Entgleisung spricht ganz klar dafür, aber warum sollte er ehrenamtlich so tolle Dinge für den Club noch leisten? Das passt nicht zusammen, wenn er so ein A..sch wäre, würde er es sicher nicht 10 Jahre schon machen! Sein Herz schlägt seit anbeginn als Mitgründer für den Club und hat echt vieles dafür gemacht. Er hat es sicher nicht verdient so auszutreten! LG Rainer. P.S.: Was mit mir ist muss ich erst einmal überschlafen, ich weiss immer noch nicht wo ich stehe. Ich hoffe ich konnte was retten! |
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Vorum,
nur durch Zufall bin ich bei diesem Thema gelandet und habe aus Langweile mal alles gelesen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es unmöglich ist, schriftlich so ein Thema zu behandeln. Es fehlt der Unterton, die spontane Antwort, die Mimik und Gestik . So kann es doch nur zu Missverständnissen kommen, denke ich. Es wäre schade, wenn der Club bröckelt, noch schlimmer wäre, wenn er wegen Missverständnissen leiden würde. Es wäre vielleicht gut, wen noch die eine oder andere PM geschickt würde und wir einfach so tun als ob nichts gewesen wäre. Fangt einfach bei null an und fragt gleich privat nach, wenn etwas unklar ist und bevor die Gräben zu tief werden. Letztendlich hat keiner etwas, wenn gestritten wird. Lasst es gut sein, seid nachsichtig, lächelt und ärgert Euch lieber über den neuesten Rostfleck. Es wäre schön, wenn wir alle locker aber zusammen bleiben. Gruß Bernd, 53, Berlin
|
|||
|
|||
![]()
Einen hab ich noch,
ich weiss nicht wie ich frei kriege, meine Krankheit ging voll den Urlaub rein Aber mein Caipi Bar Angebot steht! Könnte ne Eismaschine mitbringen, mehrere Crasher und unter einem kleinen Partyzelt was nettes anbieten. Der erste Caipi gehört allerdings dem Vuchs und mir! Wäre doch gelacht das wir das nicht hinbekommen! LG Rainer. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rainer, Hallo Vuchs.
@Rainer. Es freut mich sehr das Du dich doch noch zu Wort gemeldet hast, vielen dank für deine Zeilen. Wie Du siehst halten sehr viele Vorum Mitglieder zu Dir, nicht aus Spaß an der Freude sondern weil Du einfach hierher gehörst und Du eine Bereicherung für das Forum bist! Zitat:
![]() Ich wollte Vuchs nie als Rassist hinstellen oder bezeichnen, das habe ich meiner Meinung auch nicht gemacht. @Vuchs Erst einmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen! Meine Entschuldigung meine ich ernst und ich gestehe meine Schuld, denn ohne das eine oder andere Wort von mir wäre es vielleicht auch nicht soweit gekommen! Der Vergleich mit dem Rassisten war ein wirklich ****er Vergleich, dafür entschuldige ich mich, das ich solch ein Vergleich gemacht habe! Damit der Vergleich nicht Missverstanden wird schrieb ich zuvor folgende Worte: Ich zitiere mich mal selbst: Zitat:
Zitat:
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich schrieb den Vergleich nicht in Böser Absicht!!! ...herausgekommen ist Objektiv betrachtet dann wohl doch etwas anderes was nicht in meiner Absicht stand. Zitat:
Ja, das ist auch auf meinem Mist gewachsen! Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ...genau genommen hätte ich mir mein Spruch: ...wirklich sparen können!!! Problem beim schreiben ist, es fehlt die Mimik, die Tonlage... ...und wenn man sich kurz hält kann es mal passieren das etwas nicht so interpreriert wird wie es gemeint wurde... Durch dein Posting zuvor, was wirklich nicht zur feinen Art zählte, war ich verärgert, die Entschuldigung deinerseits war sehr kurz gehalten und ich empfand diese als Unaufrichtig... ...ich habe mich dann hinreisen lassen und habe unnötigerweise diesen Spruch losgelassen. Ich entschuldige mich auch dafür bei Dir! Zitat:
Fakt ist jedoch, ich habe mit meinem zu tun in keinster Weise für Ruhe gesorgt, ganz im Gegenteil! ...auch dafür bin ich dir eine Entschuldigung Schuldig. Ich Entschuldige mich bei Dir in aller Öffentlichkeit und hoffe Du nimmst meine aufrichtige und ernst gemeinte Entschuldigung an. ...allerdings möchte ich Dir noch etwas ans Herz legen! Wegen so was kannst Du nicht einfach 10 Jahre Aufopferung wegschmeißen, da steckt dein Herzblut drin und das soll nicht einfach so vergossen werden!!! Du hast das hier alles gegründet, Du wurdest von den Mitgliedern 10 Jahre lang gewählt und das wohlgemerkt mit Grund! Kritik gehört dazu Vuchs, die solltest Du annehmen (oder auch nicht) und überdenken was anders gemacht werden könnte oder weshalb überhaupt Kritik entsteht!!! ...von ein paar Sprüchen solltest Du dich nicht unterkriegen lassen, nicht als Orga... ...nicht als Presi...!!! ...letztendlich sind Sprüche nur Reaktionen, trotzdem wissen dich alle zu schätzen! Dein Rücktritt ist ohnehin nichtig, trotzdem würde ich an deiner Stelle überdenken ob Du ein Rücktritt möchtest oder nicht! Das Du Sauer bist verstehen wir alle, aber ein Rücktritt wäre hier wirklich fehl am Platz. Gruß Leo Geändert von LeoFa (13.07.2013 um 01:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Durch den Kauf eines MP im letzten Jahr bin ich auf dieses Forum gestoßen, bin hier demnach ein absoluter Frischling.
Nach diversen Erfahrungen in verschiedenen anderen Foren mit unterschiedlichsten Themengebieten war ich in vielfacher Hinsicht positiv überrascht über das was ich hier täglich lesen konnte. Das Niveau, der Ton, die fachliche Kompetenz und nicht zuletzt die Vielzahl der mit viel Engagement abgegebenen Statements hoben sich wohltuend von dem ab, was ich in anderen Foren häufig kennen gelernt habe. Ehrlich gesagt war ich zunächst auch ein wenig erstaunt, dass so etwas simples wie ein Auto( sorry, ich weiß jetzt, dass man mit einem Van auch ein Stück Lebensgefühl erwirbt) so viele positive Emotionen wecken und so viel Leben in eine Diskussionsrunde bringen kann. Ausgelöst durch die jetzige Diskussion muss ich feststellen, dass auch dieses Forum nicht gefeit ist vor aufgeregten Wortwechseln, die sich meist aus unbedachten oder mißverstandenen Beiträgen entwickeln. Die Anonymität des Internets teilweise gepaart mit dem Wunsch nach Anerkennung/Profilierung trägt sicherlich zu solchen Eskalationen bei. Das finde ich jetzt nicht schlimm, denn es ist einfach nur menschlich. Hier kommen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen, es wäre nicht normal, wenn sich hier, anders als im Leben, eine "Friede, Freude, Eierkuchen-Enklave" bilden würde. Wie täglich aus den Nachrichten zu erfahren ist gibt es Spannungen, Kriege im Großen, wie im Kleinen. Beteiligt sind Menschen, unabhängig von Intelligenz und Stand. Schlimm fände ich es, wenn es nicht gelänge sich wieder zu beruhigen und sich -symbolisch- die Hand zu reichen und damit den Fortbestand dieses wunderbaren Forums, an dem wir alle doch so viel Spaß haben, zu gefährden. So weit mein Wort zum Sonntag:-) |
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also ich bin auch hier wegen mein Vito und ich muss sagen ohne dieses Forum habe ich erstmal viele tips und viel Geld gespart. Ich habe auch in andere Forums rein geguckt und da geht's noch schlimmer zu, da ist es bei uns harmlos. Das ein Thread auf einmal aus dem Ruder geirrt habe ich auch festgestellt. Wenn dann unsere Profis erst 20 Beiträge durchlessen müssen um uns zu helfen wollen ist auch nicht lüstig, oder das nicht jeder von uns ein 1 in deutsch bekommen hat ist auch klar, also Schreibfehler sind auch drin. Zur meiner Person ich bin Däne und bin die deutsche Sprache auch nicht zur 110% mächtig, aber trotzdem bin ich froh das ich hier im Forum aufgenommen worden bin und und viele Freunde und Helfer gefunden habe.
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu potti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frau erzählte mir heute von der Gründung des 1. Golf GTI-Clubs in Kiel in den 80er Jahren (in ihrem ersten Leben) und der damit verbundenen Arbeit bei einer Handvoll Mitgliedern.
Insofern Hochachtung vor dem Vuchs und dem Vorstand für die doch umfangreiche Arbeit und dem damit verbundenen Engagement über soviele Jahre! Gruß mycel |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |