![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Möglicherweise hat auch nur das Klebegewich der Felge an die Stahlflex geschlagen und das Geräusch verursacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wo hier schon Achsmanschetten genannt wurden, taugt so ein Werkzeug etwas ? Achsmanschettenspreizer ? Ich hab noch keine Werkstatt gefunden die in Besitz eines solchen Gerätes ist... Hmm... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dann doch lieber das Gelenk von der Welle abziehen. Das sieht nach deutlich über 100% Dehnung aus, was da mit der neuen Manschette "veranstaltet" wird.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
@Peter: ...und kaufe dafür lieber neue Gelenke....hihi
(Bei Deinem BJ. wird das vermutlich noch kommen und die Manschetten sind dabei) LG Rainer. Geändert von Rainer. (24.06.2013 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Rainer,
volle Zustimmung. Peter, wenn Du es selbst machst: Am besten 3/4 Zoll Werkzeug ausleihen, und wenn möglich einen entsprechenden Drehmomentschlüssel bis 500 nm. Zum Lösen der Mutter Motor an, von Zweitperson Bremse treten lassen, aber nicht so fest daß der Bremsschlauch platzt ![]() und dann die Mutter 1/4 Umdrehung lösen. Nicht weiter, sonst himmelst Du das Radlager. Dann Fahrzeug aufbocken und weiter. Gruß Uli |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube die Nuß war eine 36'er also ziemlich groß.
Bei mir habe ich sie mit 2 Keilen vom Anhänger gelöst bekommen. Viel Erfolg Rainer. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die ist glaube ich etwas kleiner beim V... Sollte eine 32'er Nuss sein. ps. ein Schlagschrauber tuts zum lösen auch ![]() Viele Grüße Leo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit dem Schlagschrauber bin ich nicht weit gekommen und es war schon ein etwas besserer Ausgeliehener. Die Dinger sitzen echt fest. Hatte mir Damals extra das Treckerwerkzeug von meinem Schwager ausgeliehen, die Knarre konnte man auf ca.1m ausziehen. Mit dem "Hebel" ging es super einfach. Eine "normale Knarre" würde ich da nicht nehmen, geht nur kaputt. LG Rainer. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aber bitte nicht den Bolzen abdrehen, das ist mir einmal bei einem Radwechsel passiert als ich das Radkreuz mit einem Rohr verlängert habe, weil die Schraube einfach nicht wollte - ging dann ganz leicht ![]() ![]()