![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe die letzten Postings hier nicht mehr verfolgt und weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber ich hab heute aus erster Hand (Ludwigsfelde) erfahren, das der neue V auch wieder 6 Zylinder bekommt, diesmal in Reihe mit 2,9l Hubraum (geiles Downsizing übrigens 😄
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dann wäre er der erste mit solchem Motor, oder? Hab von soeinem noch nix gehört ...
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Da hab ich heute beim Zahnarzt gerade was in AutoBild gelesen.
Galt aber für die Limosienen. Der V6 3.0 wird durch einen R6 2.9 ersetzt. Hintergrund soll Einsparung sein, da dann bis zu 60% vom Motor auch im R4 drinn sein soll.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der V6 wird definitiv durch den R6 ersetzt und dieser baut auf dem OM651er auf.
Da der OM651 mit seinen aktuellen 204PS und 500Nm sein Leistungsende noch nicht erreicht hat sollte der R6 für +/- 300PS und mehr gut sein. Und dadurch dass ein R6 deutlich ruhiger als ein R4 läuft könnte man auf die Ausgleichswellen verzichten und dem Motor dadurch leichter und sparsammer machen.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (02.01.2014 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
R 6 ≠ v 6..........
![]()
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (02.01.2014 um 22:26 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Dieses Gerücht habe ich schon vor geraumer Zeit aufgeschnappt und hier im Forum gepostet, leider hat das kaum jemanden interessiert ... Leider kann ich die alten Beiträge nicht mehr vorkramen :-( Egal, R6 rulez, das wird bestimmt (hoffentlich) auch BMW bald merken, es ist wie in der Mode, alles kommt wieder, die bewährten Dinge ganz besonders, insofern hat der R6 bestimmt eine ganz grosse Zukunft vor sich ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ein R6 hat gegenüber einem V6 diverse Vorteile.
|
||||
|
||||
![]() Deswegen die obige Gleichung ohne "Spielverderber" sein zu wollen für die ,die sich auf das neue Modell (und den R6) freuen.
|
|||
|
|||
![]()
Wird jemand von dieser Forum bei der Presentation in München am 30. Januar dabei sein können/dürfen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Zeitlich hätte ich "Luft" dafür.
Was hat es mit dem "dürfen" auf sich??? Habe einen "guten Draht" zu meinem Verkäufer in der NL....... .