![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also ich muss sagen, das MB es schon versteht, möglichst lange den Geheimnisdeckel drauf zu halten.
Oder..... Es wird eben doch nur eine etwas größere Modellpflege und kein neues Auto. Wie heißt es immer so schön bei den Marketing Strategen: Evolution statt Revolution.....
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Na das sieht ja schon mal gut aus! Ich hoffe aber nur der neue V bleibt ein echter Van mit Nutzwert und wieder einem Marco Polo.....und wird nicht so ein verunstaltetes Pseudo R-Klasse mit abfallenden Dach!!!
Bei der inneren Nutzfläche und Raumgefühl har jetzt schon der T5 die Nase vorne, OBWOHL der kürzer ist! Das muss mit dem neuen V besser und nicht noch schlechter werden....
|
|||
|
|||
![]()
Prima: Es wird den V auch als tiefen Allrad geben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich heute mit meinem Händler unterhalten und ihm einige Fragen gestellt, da ich als Rollstuhlfahrer auf einiges beim Autokauf achten muss.
Interessant waren die Aussagen, dass er zwar wie der Viano (abgesehen von der Schnauze) aussieht, aber eine komplett neue Basis hat. Also Aufhängung, Fahrwerk usw alles neu. Zur Zylinderanzahl konnte ich ihm nichts entlocken. Allerdings kam der Spruch: "Es wird kein T5". Demnach würde ich schätzen, dass nicht nur Downsizing betrieben wird. Er wird länger und breiter (wohl wegen den Spiegeln). Innenmaße sollen bleiben. Ausstattungslinien wie bei den PKW(Classic, Elegance, Avantgarde). Nur Classic und Elegance als Kurzversion. Avantgarde nur Lang- und Extralangversion. Was nun wirklich kommt, erfährt man scheinbar am 30.01.2014. Ich bin gespannt. |
|
|||
|
|||
![]()
"Weltpremiere der neuen Generation ist am 30. Januar 2014."
Wie sieht denn so eine "Weltpremiere" aus? Pressekonferenz in Stuttgart? Volle Details bei Mercedes im Internet? Broschüre beim Händler? Darf man auf Testfahrtexemplare beim Händler hoffen? |
|
|||
|
|||
![]()
Eine Weltpremiere läuft normal im großen Stil ab. Siehe neue S-Klasse. Das ist aber auch ein Hammer Auto geworden
![]() Die Frage ist nun, ist die V-Klasse trotz altem Kleid eine "Weltpremiere"? Okay, sie soll die R-Klasse ersetzen... aber das könnte man auch normal bekannt geben. Es sei denn, unter den Erlkönig-Verkleidungen verbirgt sich etwas mehr, als die Fotos bisher erahnen lassen. So wie bei dem neuen SL, der mit einem "Viper-Overall" unkenntlich gemacht wurde. Normal sind Internetauftritt, Broschüren usw ca. einen Tag später freigegeben. Probefahrten wohl erstmal nur während der Premiere vor Ort. Die Händler werden wohl noch 1-2 Monate warten müssen. Bestellen kann man ihn dann sicher ab Mitte/Ende Februar... Auslieferung dann ab Mai/Juni. Meine Einschätzung. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für uns als Rollstuhlfahrer sind die Voraussetzungen doch ganz in einem anderen Feld als für die Fussgänger.
Nachdem ich die Bilder von dem verbauten "Durchstieg" zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gesehen hab kam mir doch das Grauen auch mit 6-Wege Sitzkonsole schaffst Du dann keinen Transfer mehr. Kopffreiheit und Verbaubarkeit von Innen- oder gar Unterflurlift. Dies sind doch Dinge die für nen Rollstuhlfahrer wichtig sind da tritt doch Farbwahl oder Motorisierung in die zweite Reihe zurück. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich habe ich auch diesbezügliche Fragen gehabt. Nur interessieren die meisten hier eher die konventionellen Dinge an dem Auto, als die, ob man einen Kassettenlift unterbauen kann
![]() Aber hier die Antworten, auf die Rollstuhlfragen: Innenhöhe bleibt gleich. Die Mittelkonsole auf den Fotos (mit dem "Rollo" dran) ist optional ersetzbar. Scheinbar hat die Basis dort nur 2 Getränkehalter, Aschenbecher etc. Sollte also für zB. Spacedrive-Module herausnehmbar sein. Bezüglich Kassettenlift muss natürlich der Umrüster was sagen. Die Sitzkonsole sollte das kleinste Problem sein. Denn das wird ja auch im T5 schon gemacht. Und da MB den Viano schon einmal als sehr Rollstuhlfreundlich präsentiert. Es wäre ein Unding, wenn es nun auf einmal nicht mehr so wäre. |
![]() |