![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ok, fräs' eine Nut ein und verwende einen passenden O-Ring als Dichtung.
Teflonband beim Klempner ist selten geworden und bei Verbindungen im geschraubten Kunststoff-Bereich, z.B. UO-Anlagen, durchaus Stand der Technik.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ein Smiernippel braucht normalerweise weder irgend ein Band noch einen Dichtring sondern nur den richtigen Gewindedurchmesser.
Das Gewinde der meisten Schmiernippel ist konisch und dichtet somit selbst.
|
|||
|
|||
![]()
Musste nicht uns erzählen, sondern den Chinesen ...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Zweckloses Unterfangen.
|
|||
|
|||
![]()
Da lob ich meinen billigheber. Ohne fett und nacharbeiten seit 2003 im betrieb. Schmierung nur wenn was aus dem Reparaturobjekt ausgelaufen ist
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
UO-Anlage = Umkehrosmoseanlage zur Wasserentsalzung? Hast Du beruflich damit zu tun,........ Rätsel, Rätsel ????
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
(Fast) richtig - ich habe etliche bei meinen Kunden eingebaut. Geht aber in meinem Fall um "die kleinen" bis etwa 200l/Tag für Teeküchen/Küchen, keine Meerwasserentsalzungen auf Kreuzfahrtschiffen ..
|
||||
|
||||
![]()
Habe nun fünf Räderwechsel (einer beim Nachbarn mit dem Pflanzenfett) mit dem Rodcraft gemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem 40 Kg Teil: lässt sich per Fußpumpe schnell anheben zur Positionierung unter die Aufnahmestopfen, Hubwirkung per Handhebel ist ordentlich und zum Ablassen hat er eine gute Dosierbarkeit.
Die Geometrie des Hebearms ist ideal: höchstens einen halben Zentimeter Reinrollen beim Anheben auf Wechselhöhe!! Den grossen Aufnahmeteller lasse ich so wie er ist; ich baue mir keine Hohlaufnahmen für die MB-Stopfen... ist nicht notwendig m.E. (Info auch für Angro). Die kleineren, notwendigen "Nachbesserungsarbeiten" sind ja im Fred beschrieben worden. 200 EUR gut investiertes Geld. Der S C H E .... ß Euro ist eh bald nix mehr wert... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab den Rh 315 einfach ein Top gerät muss man schon sagen.
Hab den aber nur genommen weil der einen Hub von 95 mm - 550 mm hat und weil ich den Vito evtl. nochmal etwas anheben will. Es gab in der 2 t Klasse nichts was so hoch hebt deswegen der 3 Tonner. Mächtiges Männerspielzeug ![]() |
![]() |
Stichworte |
2 to Heber, Rangierheber, Rodcraft, Wagenheber |