![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Glaube ihr seid grad ganz weit weg von Thema.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, da hast Du recht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke christiancastri,
Stimmt, war jetzt nicht so schlimm. Aber vielleicht gibt es ja doch die ersten mangelerfahrungen mit dem neuen v... |
|
|||
|
|||
![]()
Nur das mit den aufwendigem Sitzumbau hinten...., ich hab aber seit Montag erst 73 KM auf dem Tacho.......
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo dh911,
Wäre ja schlimm, wenn jetzt schon was wäre. Den Sitzumbau kenne ich ja vom eurovan, das ist fummelig. Ich habe 2 Jahre gebraucht, da den Trick zu finden, wie es leichter geht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre einen W447 nun seit 3 Monaten und habe knapp 8'000 km runter. Das Thema war glaube ich soll man oder soll man nicht?
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, wenn möglich immer auf die MOPF warten. Hier war es leider nicht möglich, da VW partout keinen Probefahrtermin machen wollte. So kam es dann halt, dass ich nun einen W447 Edition 1 als Vorführer genommen habe. Nun aber zu den mir aufgefallenen Mängeln. 1. Die Klimaanlage funktioniert etwas komisch. Sie steht auf 22 Grad Auto. Am Anfang bläst sie ziemlich kalt und unangenehm. Ich stelle 2 Grad höher und die bläst total heiss und wieder unangenehm. Gehe ich ein Grad runter kommt wieder unangenehm kalt wie vorher. Wenn der Motor dann warm ist funktioniert sie tadellos. Da soll es aber bereits ein Update geben. 2. Das Burmester-Zeugs ist aus meiner Sicht wenig wert. Ich dachte das wäre ja was, mit Klangkonfigurator vorne und hinten und allem Schniggschnagg. Ist ja alles schön und gut aber im Vergleich zu anderen Systemen nicht viel wert. Da soll es scheinbar auch einen Update geben, der vor allem am Bass rumwerkelt. 3. Die Sprachverstärkung nach hinten, funktioniert nicht wirklich. hier gibt es definitiv ein Update. Ich brauche das aber nicht, da hinten nur Hunde mitfahren und die hören sehr gut :-) 4. Das Command Online mit dem Internet zu verbinden ist mir bislang noch nicht gelungen. Weder mir dem Handy noch wenn ich im Bereich des Heim-WLans bin. Vielleicht checke ich es einfach nicht und möchte es daher nicht als Fehler oder Mangel taxieren. 5. Distronic plus, bremst in der Kurve. Nicht heftig aber es bremst. Manchmal hat das Ding mit stehenden Wänden und so (jaja ich weiss, Wände bewegen sich eigentlich selten, darum schreibe ich es ja auch so) etwas Mühe. Wenn ich mit aktiven Distronic plus in die Garage fahren würde, glaube ich würde der Wagen jedes mal in die Wand donnern. Okay der Vergleich hinkt ich weiss, aber es gab bislang noch keine Situation die ich draussen testen konnte. Ich müsste mal auf einen stehenden Wagen fahren und schauen was das System macht. Die Wand erkennt das Teil erst wenn ich auch stehe. Aber auch hier soll es bereits Besserung geben Schade finde ich, dass die Standheizung resp. -Kühlung, was ich oft nutzen würde, nur vorne und nicht auch hinten funktioniert. Ich habe hinten zwei grosse Hunde, die würden sich über Standkühlung sehr freuen. Das Dinges mit der Restwärme, resp -Kühlung finde ich wiederum genial. Ansonsten kann ich nicht reklamieren. Nichts klappert, alles wunderbar. Was mich etwas stört aber das kommt daher, das sich bislang nur grosse aber wirklich grosse Motoren gefahren bin. Mir ist der 4 Zylinder Diesel für den Komfort im Innenraum schlicht zu laut. Ein so grosses komfortables Auto darf aus meiner Sicht nicht so nageln bei der Beschleunigung. Da müsste ein leises tiefes Summen kommen, das wäre cool. Ich würde gerne einen 6 Zylinder haben. Der soll aber nicht geplant sein. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden damit. So nun noch ein Wort zur Finanzierung und der Grund warum es kein gebrauchter Viano gab. Wir haben neu, zwei grosse Hunde die ihren Platz benötigen. Also war klar es muss was grosses her. Wir haben einen Touran und einen Jaguar XKR. Ursprünglich sollte ein drittes Auto her. Problem, der Jaguar stand auch nur mit einem grossen Hund, nur noch rum und niemand fuhr das Ding. Also wurde beschlossen den Jaguar durch ein grosses Hundeauto zu ersetzen. Einmal im Leben muss man eine rechnerischsinnvolle Entscheidung treffen. Nun, da der Jag, Baujahr 2012 und blosse 12'000 km runter hatte, war mit einem Preis um die CHF 90'000.-- zu rechnen. Am liebsten wäre mir ja gewesen, ein Dealer hätte den Jag eingetauscht, mir einen 2012 Viano und 40'000.-- in bar gegeben. Das gibt es aber leider nicht. Da ich keinen T5 Multivan fahren konnte, wurde es eine V-Klasse neuen Models. Und somit ist die Frage der Finanzierung und die der grossen Motoren (Jag = V8 5.0 Kompressor, vorher GT500 = V8 5,4 Kompressor, vorher Dodge Magnum = V8 6,1 Liter etc.) auch geklärt. Den einen hinstellen, den anderen mitnehmen, fertig. Okay das Glück hat nicht jeder. Hoffe ich konnte ein paar Sachen klären zum neuen. Zum Rost kann ich natürlich nichts sagen. Aber er hat eine lange Garantiezeit. Ich würde ihn wieder kaufen. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
gibt es udates, neue Erfahrungen etc.? Ich bin jetzt mal cen V 220 Probe gefahren. Fährt schön, sehr kommod gefedert, fahrwerk und Motor lassen keine Hektik aufkommen, was mir aber durchaus entgegenkommt. Motor. Hm, ja, deutlich vernehmbar, weniger wäre mehr. Schade. Bin vorher den neuen Galaxy Probe gefahren: Geräuschniveau um Welten besser. Aber: keine Verbesserung beim Platz und preislich nicht weit genug weg vom V. Bei mir wird es früher oder später auf den V hinauslaufen, mehr Platz und Komfort zu dem Preis ist schwer zu bekommen. Auch zum WoWa-Ziehen verspricht der V ein echter Komfort-Gewinn gegenüber meinem Eurovan zu werden, insbesondere mit Distronic. @sh911: Sorry für die späte Rückmeldung. Den Sitz im Eurovan bekomme ich ganz leicht wieder eingebaut, wenn ich ihn zusammengefaltet hinstelle und mit den vorderen Sitzschinenenbefestigungen in die Schiene stelle. Dann ziehe ich die ENTriegelung, sodass der Sitz in den Schiene reinrutscht, lasse los, ziehe den Sitz nach hinten, dann öffnet sich die Sitzschienengeometrie und die hintere Befestigung rastet einfach in der Schiene ein. Verständlich? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch wie beim Computer-Kauf. Wer wartet, kauft nie. Soll heißen, dass die Mopf doch erst in ein, zwei oder sogar drei Jahren kommt.(oder?) Ist sie da und bis man geprüft hat, dass alles besser ist, steht das neue Modell vor der Tür, das man ja nicht gleich kaufen soll. Alles von vorn...
Ich glaube, dass ein Jahr nach Einführung ein guter Zeitpunkt ist... (Aber ich hatte eines der ersten Smart-Cabrios in München – diesen sympathischen Schau-Effekt möchte ich auch nicht missen) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin den V250 bis jetzt knapp 14.000 km gefahren und kann nur Gutes berichten. Ein geniales Reisefahrzeug, das Cockpit ist sehr edel, die Ausstattung (mit Standheizung, Distronic) aus meiner Sicht umfassend.
Selbst bei hoher Geschwindigkeit (Tacho 200 km/h) ist das Geräuschniveau angenehm und der V lässt sich auch bei den hohen Tempi sicher bewegen. Bezüglich der Klimaautomatik kann ich die Kritik nicht teilen, meine funktioniert tadellos. Distronic nutze ich häufig im Stau, bis jetzt hat es bei vor mir stehenden Fahrzeugen noch immer gebremst. Das System funkt einwandfrei bei mir. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |