![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Jetzt war ich mal 2 Tage nicht da.....da fällt mir doch extrem auf: der Themenstarter ist gar nicht mehr da!!? 😳 trotz provokanter Eingangsthese schreiben doch jetzt wieder die wirklich engagierten 😀
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
vielleicht wollte er ja auch bloss auf die andere Foren hinweisen, könnte ja sein das er dort der Admin ist.😚
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
fast 4300 Benutzer sprechen doch für sich
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Man kann Foren durchaus auch "verschlimmbessern", eine neuere Software ist kein Allheilmittel und schon gar kein Garant dafür, dass alles interessanter, besser und übersichtlicher wird.
Ein krasses Beispiel ist für mich das ansonsten sehr gute Kathrein-Forum Klick Seitdem das Forum die neue Software hat, insbesondere das neue Design, lese ich dort kaum noch, nur wenn ich ganz gezielt eine Info suche. "Besser" wurde kaum was, dafür weisse Schrift auf fast schwarzem Hintergrund, das mag auf dem Smartpone im Menu noch okay sein, am PC finde ich es einfach nur grauenvoll ![]() Geändert von Danidog (24.08.2014 um 19:27 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, genau, habe das hier auch gelesen, hab schon Entzugserscheinungen bekommen, weil ich noch nicht meinen Senf dazugegeben habe.
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich gibt es hier noch nicht viele Infos zur neuen V Klasse, das ist mir ja selbst bewusst, aber auch die ersten Informationen sind nicht uninteressant.
Was das Update angeht, da sehe ich es so wie der Moderator selbst. Mit 'never touch a running system' kommt man irgendwann nicht mehr weiter. Es wäre einfach sinniger, wenn man zunächst das Modell auswählt, für das man sich interessiert. Dann auch ein Submenü geführt wird das wiederum in verschiedene Themen unterteilt ist: Karosserie, Tuning, Motoren, etc. So würden die neuen Threads (hoffentlich) auch im richtigen Bereich erstellt und es ist gleich ob die Suchfunktion funktioniert oder nicht. Habt ihr denn schon mal einen Aufruf hier eingestellt. Bin mir sicher wir finden hier bei 4000 Mitgliedern doch sicher fast alle Berufsgruppen, vielleicht auch Programmierer, die sich mal ein WoEnde damit um die Ohren schlagen würden. Bin sehr neu hier, von daher weiß ich einfach nicht ob es das nicht schon gab. Ein Forum ist halt nur so sinnvoll wie dessen Struktur zum gewünschten Beitrag führt ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ein Forum ist keine Suchmaschine, ein Forum lebt vom Informationsgehalt und der Qualität der Beiträge, dem Wissensstand der Mitglieder, deren fairen Umgang untereinander und der Arbeit der Moderatoren. Die technische Umsetzung und die Software machen noch lange kein gutes Forum aus. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber hier im allerersten Beitrag gleich den Forums-Software Revoluzzer zu spielen, ohne auch nur einen einzigen zu kennen der überhaupt dahinter steckt, halte ich gelinde gesagt für etwas befremdlich. Geändert von Danidog (25.08.2014 um 11:22 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also, die beste Suchmöglichkeit, das kan kein Forum kaum bieten, google.
Wenn man per google sucht findet man eine ganze menge. z.B. v-club-forum.de umbau comand v-club-forum.de w447 v-club-forum.de motor macht schlapp v-club-forum.de aussenspiegel etc... Leute, die Browser können mehr als ein Fenster/Tab aufmachen, also neben der Seite vom Forum eine zweite bei google, suchen und finden und klicken... Ob bei der neueren Forumsoftware tatsächlich die Suchfunktion besser und/oder schöner ist, muss man schauen. Achja, Themenbereiche neu gestalten, schöne Idee. Vorher, mittendrin oder danach? Wir reden hier nicht von irgendwelchen Datenverz. die man umkopiert, sondern von einer Datenbank wo alles drin ist. Und ja, man kann zu einem gewissen Umfang sachen verschieben. Ganzer Baum, kein Problem, einzelne Artikel.. oh mann... Wenn ich in den nächstem Wochen wieder Luft habe werde mich mal mit dem Clonen anfangen (dann ist sie Saison Brasilien sowieso vorbei) ... |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Auch die Meinung - Eingangsmenü 638 oder 639 - ist ganz großes Milchmädchen - schau' Dir mal die Rubriken an, wir sind kein "Reparaturforum". Viele Themen sind baureihenübergreifend. Zum Schluß noch ein Bonmot: die letzten Worte-Witze kennen wir ja: Der Informatiker: ich bleib' noch so lange, bis alles läuft ..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Bei manchem Zeitgenossen hat man den Eindruck, sie wünschen sich eine Webcam, die ihnen die Wünsche und Fragen von den Augen abliest ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |