![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
fahre zur Zeit einen ollen Opel Frontera 4x4 als Alltagsfahrzeug und einen Nissan GT-R der ab und zu mal aus der Garage kommt aber meistens dort rumgammelt. Seit ich dieses Jahr wieder das Motorradfahren entdeckt habe bin ich eigentlich sehr gerne auf 2 Rädern unterwegs und geniese das sehr. War auch schon 2 mal mit Motorrad und Frau im Urlaub aber genau da ist ein bissel das Problem. Madamm rebelliert wenn sie jeden Tag und immer nur auf der Karre sitzen muss wenn man von A-B will um sich z.B mal eine Stadt anschauen will und dann mit Motorradklamotten ist halt *******e. Jetzt war halt die Überlegung da ich eh bald ein neues Alltagsfahrzeug brauche und das auch für längere Strecken taugen soll sei es zig mal im Jahr die 500km zum Nürburgring oder zum skifahren oder auch Sommerurlaub, das ich mir gleich was kaufen könnte wo das Moppet noch drin Platz hat!! Aber ich weiss halt nicht ob es mir Spass macht jeden Tag die 10km zur Arbeit mit dem riesen Teil dahin zu fahren??? Wie schauts aus mit Parkhäuser und einkaufen .. ist das was oder nervt das mehr? Wie schauts in der Stadt mit Parkplatzsuche einfach so allgemein das "händling" mit dem Auto aus? Früher fuhr ich mal 2 oder 3 Jahre einen Mercedes 207d .. ging eigentlich soweit aber ist halt auch schon bald 20 Jahre her ... und die Ansprüche waren niedriger. Wie sportlich lässt sich so ein Viano denn bewegen, ich fahre sehr sportlich und schnell Auto .. sollte mit dem Viano eigentlich gehen oder? Wegen genau den Ansprüchen habe ich gesehen da gibt es ja mal ganz schicke Austattungen .. Avantgard Edition 125 und so Spässe .. aber denke auch die anderen Austattungslineien sind feine Gefährte. Noch eine Frage zum Transport von meiner KTM http://ultimatemotorcycling.com/wp-c...-preview-1.jpg Hat die sagen wir auf der linken Seite Platz und rechts noch ein Sitz vorne und hinten. Der vordere vielleicht umgedreht und der hintere in Fahrtrichtung? Dachte so könnte man es eventuell permanent lassen und wenn kein Motorrad drin steht kann man alles mögliche sonst laden .. Skier und sonstiges oder einfach nur einkäufe ... Mir schwebt ein langer Viano 3CDI vor entweder 224PS oder der 204PS. Dachte zwar erst an einen Allrad weil ich gern skifahren gehe, aber 160PS ist mir dann auf dauer (95% vom Gebrauch))doch zu wenig, dann verzichte ich lieber auf den Allrad. So viele Fragen und bin mir irgendwie auch noch unschlüssig ob das der richtige Weg ist .. Danke Euch schonmal für Euren Input und Anregung!! Gruss Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||