|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hab alles in meinem Aufbau threat (tgcj's Viano) dokumentiert. Sind 235/55 17 Reifen. Musste aber eine Tachoprüfung machen da diese rein rechnerisch ausserhalb der möglichen Toleranzen liegen. War aber alles kein Problem, die Abweichung war so gering. Ich hatte die 17" bzw. günstig einen Satz original Zubehörfelgen von MB bekommen.
|
|||
|
|||
Sind die Federn jetzt eigentlich blau oder unauffällig schwarz?
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
Auffällig blau :-( wenn der TÜV das nicht sieht ist er blind. Hab mir auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht was ist wenn er es nicht einträgt...
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Passend in Wagenfarbe lackiert
|
|||
|
|||
Mein Tüv würde sie aufgrund der Verwendung innerhalb der Baureihe eintragen, mit der Begründung, die Achslasten zwischen 2 und 4wd würden sich nicht unterscheiden.
Alternativ, aber das denke ich nur: Federn schwarz sprühen und Farbmarkierung anbringen
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
Servus, war eben spontan beim TÜV. War gar kein Problem, das 2wd hat gar nicht interessiert. Die Farbe wurde allerdings mit eingetragen :-)
Hat keine 10 min gedauert und 52 euro gekostet. Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal etwas ganz anderes: du hast die Dämpfer ja nicht mitgetauscht. Hat sich ander Federrate etwas geändert? Die originalen Federn dürften ja eine progressive Federrate haben. Wie schaut das mit den H&R aus?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
So mein kleiner Umbau ist abgeschlossen, jetzt weiß ich momentan nicht mehr was noch gemacht werden könnte. Außer den Schatten der Aufkleber hinten wegzupolieren :-)
Danke für die Hilfe und Inspiration! Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo,
warum hast du die latitude Cross getauscht? Warst du mit denen nicht zufrieden? Hatte eigentlich geplant die drauf zu machen, wenn ich neue Reifen brauche. Gruß Jeffrey |