![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Der Markt für einen Wagen wie der alten A-Klasse hat sich nicht geändert, sondern Merecedes hat sich bewußt von diesen Marktsegment getrennt. Wer einen Wagen in der Klasse der alten A-klasse sucht, wird bei Mercedes eben nicht mehr fündig, und muß woanders gehen. Die B-Klasse dient da nicht, da eine gutes Stück länger und sogar etwas tiefer als der alten A-Klasse.
Die neue A-Klasse ist ein völlig anderes Wagen, der kaum eine der Vorteile und Kaufargumente der alten A-Klasse besitzt, und daher von kaum einer Alt-A-Klassen-Besitzer im Betracht gezogen wird. Mercedes hätte viel besser die alte A-Klasse beibehalten und weiter entwickelt, und die neue Kiste einen anderen Klassenbuchstabe zugewiesen (z.B. D-Klasse). Und so (um back to topic zu kommen), als ich von einer neuen Viano namens V-Klasse las (vor meiner Viano hatte ich übrigens auch eine V-Klasse), machte ich mir schon Sorgen, daß Mercedes hier etwas drastisches, etwas Marktsegmentänderndes pläne - change for the sake of change - besonders weil mein Viano bald 10 Jahre alt wird, und ich sowieso an eine Neue dachte. Aber wenn Mercedes hier wieder verschlimmbessert hat, wäre es vielleicht besser, vor es zu spät ist eine neue Viano zu bestellen. Daher bin ich auf konkrete Information über die neue V-Klasse etwas ungeduldig. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Zahlen stimmen, so kann MB ja nicht ganz so weit daneben liegen.
http://www.automobilwoche.de/article...t#.Uosd-OW3Mb0 Ich würde mal darauf vertrauen, dass MB inzwischen nicht mehr ganz so stark am Markt vorbei produziert. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Besser wie alles besser zu wissen, aber zu wenig zu verkaufen ![]() Nur die gehobene Qualität, die man früher von MB gewohnt war, sollte man nicht erwarten, es ist alles kaufmännisch exakt abgestimmt, man bekommt das was man bezahlt, wie im wirklichen Leben ... Allerdings versteht es VW im Moment am allerbesten die Kunden zu verblenden, da hat MB noch ein bisschen Nachholbedarf, diese kleine Lücke noch, dann wäre alles perfekt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Um auf das Thema zurückzukommen - gibt es irgendwo auch schon Fotos von der Heckseite des neuen V, von vorne gefällt er mir ganz gut.
__________________ Gruß Jörg |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Neues, lustigerweise im T4 Forum:
http://www.t4forum.de/wbb3/board23-t...-das/?df8ead9d PS: Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen?? Ansonsten hier: http://www.flickr.com/photos/jiptravolta
Ich liebte meinen V! Geändert von Kurthi (03.12.2013 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mist, die Bilder sind weg, erledige das nachher.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So, hab mir die mal aus dem T4 Forum vom Hr. Jipster ausgeborgt, heute Morgen waren die noch unter dem Link zu finden.
hoffe man entdeckt was neues. Grüße Kurti |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das sieht ein bisschen nach tarnen und täuschen aus, die Silhouette ähnelt dem 639 extrem, bis auf die Front ... kann es sein dass da neue Technik unter dem alten Blech erprobt wird ... ?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Alle bisherigen Sichtungen zeigen eine modifizierte 639er Karosse.