![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer bist du eigentlich? hast du denn beim Kauf wirklich geglaubt, du kannst eine Schrankwand durch den Wald schieben ohne dass ein Baum umfällt??? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
VW hat scheinbar nicht nur die bessere, ääähhh richtige Software
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Na Prima,
Äpfel: 2 Birnen: 5 Überschreitung 250% oder wie? Straßenwert ist Straßenwert, Prüfstandswert ist Prüfstandswert. Frage: Was haben die miteinander zu tun? Antwort: Gar nichts. Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und damit ist die Überschreitung laut der Quelle um 400 % geringer als die bei einem 1,5 l Mötörchen in einem Dacia Kleinwagen, obwohl der schon auf dem Prüfstand 15 % mehr emmitiert. Eigentlich zeigt das Ganze einmal mehr was für eine Augenwischerrei da betrieben wird und sorry die Politiker / Eu u.A. haben dabei den größten Scheibenwischer in Betrieb, damit sie sauber ( ![]() Wenn ihr mich fragt wissen die schon lange -sehr lange-, dass die Sache so nicht funktioniert und uns erzählen sie die ganze Zeit wie toll sie sind ![]() Nicht dass ich jetzt die Autoindustrie in Schutz nehmen will, die beteiligt sich auch an dem System. Dass aber die Industrie die gesetzlichen Vorgaben mit einem Minnimum an Kosten, im Sinne einer Steigerung an Effektivität und Gewinn usw. erfüllen will und wird, ist uns doch allen klar, nur die Politiker scheinen das zu ignorieren. Ach ja und die Autos müssen auch noch irgendwie bezahlbar bleiben ansonsten fahren nur noch steuerfinanzierte Kfz. Und bitte versteht mich nicht falsch eine Reduzierung der schädlichen Anteile im Abgas muss erfolgen, regional, landesweit, EU übergreifend, weltweit. Deshalb: jeder km, der nicht gefahren, geflogen usw. wird ist die beste Reduktion, weshalb ich, wenn es sich vermeiden lässt, auch keine Straßenbahn benutze (es ist glaube ich 4 Jahre oder so her, das ich zuletzt in so einem Gefährt saß), denn der Strom kommt nur aus irgendeinem AKW, Kohlekraft- oder bestenfalls Gaskraftwerk. Damit meine ich nur, dass man sich im Sinne von Eigenverantwortung vor Fahrtantritt überlegen sollte, ob man sich die Fahrt gönnen möchte. Wenn ja dann finde ich es auch ok. PS. 20 % der Jahresfahrleistung unseres Vau fahre ich überwiegend mit Muskelkraft - allerdings emmitiere ich da auch mehr CO2 als wenn ich im Auto sitze ![]()
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (12.05.2016 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
RÜCKRUF
Mein Vreundlicher teilte mir mit, dass mein V200 cdi vom Rückruf betroffen sein wird. Soll eine neue motorsteuerungssoftware bekommen. Genaueres insb. Zu Termin etc. ist nicht bekannt, werde dann von der NL angeschrieben... ALFISTA Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
selbst bei dem älteren Bauhjahren?
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, erstens habe ich einen V220, zweitens ist der Ez 11/2015
ALFISTA Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Bin ja nicht der Klug*******er, würde dir aber doch empfehlen dein Vahrzeug zu aktualisieren. So weiss jeder wo von du redest.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |