![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aber nur bei Rückenwind
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schlimm genug was da passiert ist. Da erübrigt sich jede Ironie.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht respektlos sein.
Auch wir sehen seitdem keine Sendung mehr an, auf allen Kanälen das gleiche, immer wieder alles von vorne, unerträglich, ein Brennpunkt nach dem anderen, die Sensationsgier kennt kein Mitleid. Dennoch darf man doch nach der Ursache fragen. ________________ Gruß Jörg |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Diese Frage stellt sich doch jeder. Das hatte ich auch nicht gemeint.
|
|
|||
|
|||
![]()
Tja, irgendwann geht halt die Sicherheit an ihre Grenzen, dann ist der Situation kein Kraut gewachsen.
Die Sicherheitstüren wurden nach 9/11 weltweit eingeführt. Natürlich gibt es Möglichkeiten per Code noch reinzukommen. Wenn aber dies, und das muss ja auch sein, vom Cockpit aus unterbunden wird.......... Ja, ich finde schon, dass dies so sein muss. Denn ein Terrorist mit einem Messer in der Hand, kann fast jeden Piloten überreden die Cockpittür mit seinem Codeschlüssel zu öffnen, oder? Nun, was gibt es noch für Möglichkeiten? Ah, ich habs.... Ab sofort muss, wenn ein Pilot seinen Plaltz verläst, eine Stewardess dort hin und den anderen Piloten bewachen. Hmm, nun stelle Euch bitte mal vor, dass der Copilot und die Stewardess ein Verhältnis haben, wissen, dass sie ihre Liebe niemals ausleben werden können und dann in ihrem Kummer sich enscheiden gemeinsam mit dem Flieger ins Nirwana zu schicken...... Dann kommt wieder der andere nicht ins Cockpit.... Ihr versteht was ich meine? Bei allem Respekt vor den Opfern und diesem schrecklichen Erlebnis muss uns allen bewusst sein..... Eine Garantie und absolute Sicherheit gibt es nicht. Bleibe ich zuhause und schließe mich ein, kann ich immer noch die Kellertreppe runterstürzen..... Alles sehr schlimm und sehr traurig
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber mach weiter.... Sinnlos mit Dir zu diskutieren hast ja immer Recht.... und nun Ende für mich.... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Früher waren mindestens 3 Leute in der Kanzel, ein Techniker oder NAvigator war dabei. Personaleinsparung, genannt technischer Fortschritt läßt in diesem Falle Menschen sterben.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Natürlich wird es niemals hundertprozentige Sicherheit geben, wenn jemand böses im Schilde führt, das ist Fakt.
Mich beschäftigt die Frage, ob diese Wahnsinnstat genau bei diesem Flug fest geplant war, oder ob der Copilot nur eine "günstige" Gelegenheit genutzt hat. Denn auf einem ~ 2 Std Flug, konnte er nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Pilot das Cockpit überhaupt verlässt und er sein irres Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Tja, menschliches Versagen ist das eine und schlimm genug, aber gegen gezieltes Killen kann man nie gewappnet sein, nirgends ... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben was dort passiert ist... Letztendlich kann man scheinbar auch nicht richtig beweisen dass es eine Selbstmordtat war... Und ich dachte imemr diese ganzen Black Boxen und Überwachungseinrichtungen würden mehr Infos hergeben ... Trotz BlackBox , Flugschreiber & Co. kann keiner sagen was da wirklich passiert ist....Und wird wohl auch nie jemand zu 100% sagen können ...
Und es gibt jeden Tag Geisterfahrer die Absichtlich und unabsichtrlich Leute töten... Dürfen wir auch nicht vergessen, um die wird auch nicht so ein Towawu gemacht ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, na so was. Hatte gar nicht gewusst, dass wir Freunde sind. Woher nimmst Du das? Alles andere von Dir verstehe ich nicht. Da musst Du schon Deutlicher werden. Aber damit haben ja viele ein Problem. Sich Klar und Deutlich und Unmissverständlich auszudrücken. Kommt ja bei mir auch manchmal vor. Ich war nicht dabei. Da hätte ich wohl keinen Grund mehr zum schreiben. Könnte es auch nicht mehr, da wäre ich nicht mehr. Das Recht zu schreiben, lasse ich mir von Dir nicht verbieten. Weiter machen werde ich, ob es Dir gefällt oder nicht. Brauchst ja nicht zu lesen. Abgesehen davon, da gibt es eine Ignoriere Taste, wenn du das weist. Nur als Tipp. Manche nutzen diese, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Jetzt mal was anders.: Zu Deinem Recht haben. Kennst Du den § 1 des Handwerker Gesetzes? Nein, dann will ich Dir das mal erklären. §1 der Handwerksordnung. Der Meister hat immer Recht. Sollte der Meister mal nicht recht haben, tritt Automatisch der §1 ein. Der Meister hat immer Recht. So jetzt kannst Du Dir Deine Gedanken machen. Hoffe Du bist bei meinen letzten Sätzen locker. Wenn Du das verstehst. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter Geändert von alexanderpeter (26.03.2015 um 21:46 Uhr) Grund: Ein Wort zuviel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |