![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen, ja, die haben wir auch bei der Hausrat. Aber nur Begrenzt bis 5000,00 € Schadensfall. Die wurden auch gezahlt damals bei unserer Wasserflutung.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Muss ich direkt mal bei unserer gucken. . Gebäude haben wir auch mit. Schon wegen Schnee. Aber Hausrat?
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend
Heute War es zwar noch Windig aber nicht mehr so wie gestern. In den Nachrichten hat man aber im Norden noch einiges gehoert. Da muß es ja schon schlimm gewesen sein.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei uns in der Firma hat es Samstagnacht die Dachhaut inkl. Dachrinnen von einem Gebäudeteil geweht...der Regen hat dann dem Trockenbau und der Zwischendecke den Rest gegeben, so dass die Kollegen heute spontan umziehen müssen. Die am Sonntag eilig vom lokalen Dachdecker angebrachte Plane konnte auch nicht mehr viel retten.
Hab gerade aus meinem MP-Bordwerkzeug den Hazet Knarrenkasten geholt, um zu helfen Schreibtische ab- und in anderen Räumen wieder aufzubauen... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ohje...das wird aber sicher noch zunehmen, weil gerade im Industriebau sehr lasch gebaut wurde. Auch mit Schneelasten. Schöne Trapezbleche über 5-7m Sparrenweite gezogen... Und an so einen Sturm über mehrere Tage kann ich mich auch nicht mehr erinnern..
|
|
||||
|
||||
![]()
Sturmmässig ist es ruhiger geworden im Süden. Die Stützkonstruktion der halb umgefallenen Tanne hat bis jetzt gehalten...... und die anderen Tannen sind alle stehen geblieben!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
na dann.. auf ans Feuerholz machen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Das ist wohl wahr! Die halbgekippte Tanne wird von Profi's Stück für Stück, Ast für Ast abgetragen..... ein Knochenjob für den Kletterer mit der Motorsäge am Gürtel!! ![]() Hier ein Bild. Der Mann ist in ungefähr 15 Metern Höhe...... . Auch einer der Job's, den keiner bis 60 Jahre durchhält.