![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Habe nun ein paar Tage in diesem Forum zugebracht und möchte mal ganz objektiv meine Meinung kundtun. Es soll nicht anklagend wirken, denn mir ist bewusst, dass hier Leute in ihrer Freizeit daran arbeiten.
Das Forum selbst ist leider schon mehrere Generationen im Rückstand. Selbst vBulletin bietet mittlerweile Version 5.X an. Insgesamt fehlt dem Forum eine klare Struktur. Es gibt zwar auf der Homeseite Einträge nach Sachgruppen gelistet, aber diese sind eigentlich alle nicht wirklich up-to-date und eher allgemeiner Natur. Eine Möglichkeit wäre ja hier das Forum zu unterteilen, so dass man gezielter auf interessante Beiträge stößt. Eine sinnvolle Unterteilung wäre dabei sicher nach Modellen vorzugehen. So dass man sich in einem Bereich bewegt, der einen interessiert und dort dann die Unterteilung in Motor, Elektrik, Tuning etc. findet. Insgesamt ist das Layout sehr unübersichtlich und es stellt sich die Frage ob man nicht mit einem Spendenaufruf und einem Update hier mal eine deutliche Verbesserung erzielen könnte. Es gibt ja meist in solchen Foren Personen, die sich mit der Materie (CSS, Forensoftware, etc) auskennen. Ich leider nicht, sonst würde ich Hilfe anbieten. Selbst wenn man die alten Beiträge nicht alle in ein neues Layout importieren kann, so könnte man die besten ja dennoch übertragen und sodann eine Art Weiche dem Forum vorschalten, bei der man zwischen neuem und alten Forum auswählen kann. Irgendwann wird dann das neue Forum so gefüllt sein, dass sich dort alle wohl fühlen und die alten Hasen auch dort genug Tipps gegeben haben. Inhaltlich steckt hier vermutlich viel mehr drin, als man durch das Layout entdecken kann. Allen Ehrenamtlichen hier größten Respekt und vielen Dank, aber ich denke sachliche Kritik ist ja nicht verkehrt. Der Nutzen dieses Forums ist unbestritten, die Inhalte sehr gut, wenn man jedoch gezielt über ein Modell Anregungen finden möchte, so muss man viel Zeit investieren, da die Suchfunktion wohl nur über - meist nicht vorhandene - Schlagwörter funktioniert. Was mir am meisten fehlt ist eine Abgrenzung, ich interessiere mich ausschließlich für Viano Vito 2014 oder V-Klasse 2014 daher sind Beiträge zu anderen Modellen für mich nicht relevant. Eine Möglichkeit das Forum auf diese Modelle hin zu durchsuchen habe ich bis heute nicht gefunden. Vielleicht übersehe ich im Layout auch etwas, aber es scheint keine Subgruppe nur für V-Klasse 2014 zu geben, oder? Geändert von R2D2 (24.08.2014 um 08:19 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Woher sollten die Beiträge über die neuen Vaus den kommen wenn noch (fast) keine von unseren Usern gefahren werden? Auch wird es wohl noch etwas dauern bis sich einer daran macht das neue Auto zu tunen solange er in der Garantie ist. Was machbar ist in den neuen Beiträgen z.b. in den stichworten das jeweilige Modell aufzuführen dann wird es auch in der Sufu gefunden. Aber dies ist nur ein Kompromis... besser wåre ein Kästchen mit den Modellen unter den Eingabefenster welches man anklickt (wie schon von mir andersweilig vorgeschlagen) dies funktioniert in anderen Foren hervorragend. Aber dazu muß dann jeder seine Beiträge selbst kennzeichnen, dies kostet zwar nur eine Sekunde Zeit aber jeder muß das selbst tun.... Das ist def. keine Aufgabe für ein Admin... da da sonst jeder Beitrag gelesen werden müßte und danach entschieden wo er hin paßt. Gruß Uwe Welchen hier immer geholfen wurde und er das Forum Spitze findet |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hier ging es aber um die Forumssoftware und nicht um unsere Renner ..
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt bin ich auch mächtig enttäuscht von diesem Forum...!
- ![]() Ich habe gestern stundenlang danach gesucht, wie ich am Modell 447 die Zylinderkopfdichtung wechseln könnte...! Und...? Nix, keine Informationen + keine Hilfestellungen...! - ![]() Ich glaub, ich melde mich hier wieder ab...! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hi Nico,
bist Du sicher, dass Du beim 447 nur den Zylinderkopf wechseln möchtest oder vielleicht doch lieber den Motor mit allen Aggregaten und auf einen V6 aufrüsten? ;-)) Viele Grüße MP Fan |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu MP Fan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hätte Dir vorher sagen können, dass Du nix hättest finden können! Das Vorumsbild links oben sagt klar "W638 + W639 Forum".... da taucht der W447 noch nicht mal als Bild auf!!! Es ist also nur das drin, was draufsteht! ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Hoffentlich ist THW jetzt nicht sauer auf mich; sicherlich hat er aber noch kein passendes 447er Bild gefunden????
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ja, die Software ist nicht aktuell, allerdings ist es mit einer Spende für das Update nicht getan, sondern das portieren der Daten auf die aktuelle Version, zzgl. einiger sehr gebräuchlichen Plugins welche hier angepasst wurden die mit übernommen werden müssten.
Das kostet einiges an Mannzeit, sicherlich einige Tage (Testen und so) bis man da durch ist. So ein Update macht man nicht ebenmal so... Ich hatte ja mal begonnen, aber es war schon frustierend wenn man auf halber Strecke nur noch mit Fehlern überschüttet wird. Mal von abgesehen das man sinnigerweise auch gleich das PHP und mehr updatet... Ehrlich gesagt, mit diesen ganzen Abhängigkeiten habe ich etwas Schiss, da ist es einfacher mal eben den Motor zu wechseln... |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Never touch a running machine! - ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Jupp, aber irgendwann muss man dann doch ran...
Ich muss mir da mal eine ToDo Liste machen.. Kisete clonen und dann updaten und schauen was passiert.... |
![]() |