Dringende Hilfe bei der Baujahr Findung
Hallo Leute,
demnächst stelle ich mich hier noch ausgiebig vor, aber vorab müsst ihr mir mal schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hab am WE meinen Traumwagen gefunden, einen kurzen Viano Ambiente 2,2 CDI, EZ 11/2006, 76 tkm, alles drin, alles dran. Der Wagen wurde in D ausgeliefert, fuhr aber danach meistens in Zypern, weil der Käufer wohl dort wohnte oder zumindest einen Zweitwohnsitz hatte. Das Inspektionsheft ist, nennen wir es mal "improvisiert", aber der Zustand des Fahrzeuges ist bis auf den Lack eigentlich super. Neuer Tüv usw. passt alles!
Gerade arbeite ich mich durch alle mitgelieferten Heft und da entdecke ich im Serviceheft in der Ablieferungs/Übergabekontrolle ein Datum, was so garnicht zur Erstzulassung passt: es ist der 24.11.2004
Jetzt bin ich total verunsichert. Stand das Fzg. evtl. 2 Jahr rum und wurde erst 2006 zugelassen. Ist es ggfls. ein Schreifehler? Aber wer verschreibt sich schon um zwei Jahre. Es ist jedenfalls eindeutig eine 4 und keine 6.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sofort an das Baujahr komme. Habs schon über diverse Abfrage-Formulare probiert, aber das ist alles sehr wage. Gibt es eindeutige Ausstattungsdetails, die einen 2004er vom 2006er unterscheiden?
Ich hab jedenfalls den Preis für einen 2006er bezahlt und ich hab mich ja auch explizit für dieses Baujahr interessiert. Das wäre natürlich sau****, wenn ich jetzt einen 2004er gekauft hab.
Danke euch! Baba
|