![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Guten Morgen,
den Nokian kann ich weiterhin empfehlen - in den letzeten Winterwochen gab es bis jetzt keine Probleme. Wir sind bis jetzt kein einziges Mal hängen geblieben - und verschneite Steigungen haben wir hier jede Menge. Man(n) muss aber daruf hinweisen, das der Reifen "lauter" ist als die Reifen, welche ich vorher gefahren habe (Michelin und Goodyear) - allerdings waren dies auch keine C Varianten... vielleicht liegt das "Klangbild" daran? ![]() ![]() Viele Grüsse Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe den Nokian in der Van-Variante jetzt das 2.te Jahr montiert. Bislang keine nenneswerten Probleme, auch nirgends hängen geblieben. Dies ist mir mit anderen Marken passiert. Allerdings ist der Grip jetzt im 2.ten "gefühlt" nicht mehr so, wie im ersten. Wobei der Winter auch nicht mit dem letzten vergleichbar ist. Den Reifen würde ich mir wieder kaufen! Grüße aus dem Allgäu, Armin |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
So - ich nochmal...
nun sind die Sommerschuhe drauf und die Winterstiefel weggeräumt. Nach ~ 10'000 Km mit den Nokian kann ich den Reifen uneingeschränkt weiter empfehlen. Als C Variante ist er ein wenig lauter - dies fiel aber erst wieder mit den Sommerreifen auf (das die ein wenig leiser sind). ![]() Viele Grüsse Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, Freitag eingekauft 4x "Nokian 205/65 R16C 107T/105T LKW Winterreifen" bei Amazon für je EUR 101,92 portofrei. Heute kam die Lieferung, Top! DOT 21/12 die waren noch warm :-)
|
![]() |