![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das gehört auch zu den Pfichten der Teamleitung, unschön aber gehört dazu....
Ich kenne das von meinem eigenen Forum, da hatte ich das auch immer mal, wobei es am Anfang öfters war und jetzt schon lange nicht mehr. Ich glaube die letzte Sperrung ist ein Jahr her.... Allerdings, wenn ich sperre - dann endgültig. Eine zeitlich befristete Sperrung halte ich für nicht sinnvoll. Der Ärger beim Team und beim User ist bei sowas sowieso so gross, dass es da kein Miteinander mehr gibt. Ein einziges mal habe ich einen User wieder entsperrt, nachdem dieser monatelang immer mal wieder gefragt und gebettelt hatte...... 3 Monate später war dieser wieder gesperrt...... Die Forumsbedingungen Wort für Wort so zu gestalten, dass man eine Sperrung begründen muss, halte ich auch für unsinnig. Ich bin Hausherr in meinem Forum und wenn sich einer so benimmt, dass ich ihn nicht mehr sehen will...... fliegt er raus. KANZLERBASTA Wenn es keine Eilentscheidung ist, dann besprechen wir das kurz im Team, mehr ist da auch nicht. Sorry, sehe gerade, mein Posting ist wieder lang geworden......... ![]()
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich gehe davon aus, dass eine Sperre oder ein Bann von dem Admin wohl überlegt ist und nicht leichtfertig entschieden wurde. Jetzt den User durch Offenlegung von PNs oder gelöschten und verschoben Beiträgen bloßzustellen wäre nicht die feine englische Art und auch rechtlich bedenklich.
In einem anderen Forum, welche sich kenne, gibt es eine Art "Gummizelle". Dort können User temporär eingesperrt werden. Die Zelle kann jeder User besuchen. Schreibt er einen Beitrag in der Zelle, sitzt er auch drin.Dort können sich User erstmal abreagieren. Dies Form des Vorführens ist auch nicht die feine englische Art. Ich finde Warnschüsse per PN und anschließendes konsequentes Handeln besser. Auch dass danach die Details der Auseinandersetzungen mit de Forenleitung nicht breitgetreten werden unterstütze eich. Schließlich könnte es sein, dass man in einem anderen Forum mal wieder aufeinander trifft. So hat der hier gesperrte User dort eine neue Chance.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich habe gestern Post vom Admin bekommen mit einigen Erklärungen, was das Ganze auch etwas in ein anderes Lichts setzt. Peter sollte sich das mal zu Herzen nehmen was er an Infos erhalten hat.
Klar habe auch ich die Beiträge von ihm gelesen und schnell überlesen das ist mit unter ohne Inhalt waren, ist nicht hilfreich in einem Forum aber soweit ich das richtig im Kopf habe, hat er nie jemanden persönlich beleidigt. Leider, oder zum Glück wurden die Beiträge gelöscht, und ich kann mir darüber kein klaren Bild machen in wieweit die Beledigungen waren Die Antworten sind eine Reaktion auf seine posts und das man da vielleicht etwas a.n.g.e.p.i.s.s.t ist versteh ich ja, aber daraufhin öffentlich beleidigend zu werden, wäre für mich ein NO GO. Ich wollte in keinem Fall jemanden bloßstellen, ich wollte nur einfach eine Erkärung über das Geschehene. Danke |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich glaube unser Vorstand sollte es sich abgewöhnen jede Entscheidung per PN zu erklären (ich vermeide es von Rechtfertigung zu reden).
Christiancastro, genau das wollte Rainer sicher nicht, denn dann könnte er sich auch gleich öffentlich erklären? ![]() ![]() ![]() ![]() Nachtrag: Ich finde diese ganze Diskussion eh leidlich, denn der aufmerksame Leser weiß um das Warum und um die Person bescheid. Geändert von rollieexpress (29.10.2015 um 07:48 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der Vorstand muss sich, meiner Meinung nach, für diese Entscheidung in keinster Weise rechtfertigen oder gar entschuldigen.
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben aber ........... das Thema ist hoffentlich durch.
|
|||
|
|||
![]()
Eine Rechtfertigung für eine solche Maßnahme, ob nun öffentlich im Forum oder individuell per PN, wie auch die Wiedergabe von Zitaten aus anstößigen Thread-Beiträgen ist in meinen Augen unangebracht, und zwar für den Betreiber wie auch für den betroffenen User. Ich verstehe jedoch das Aufbegehren und Nachfragen Einzelner hier, fehlt unter Umständen doch die Nachvollziehbarkeit der Entscheidung. Dem begegnet man m.E. nur durch klare Regeln. Sperren oder sonstige Züchtigungen sind dann in Regelverstößen begründet.
Im konkreten Fall habe ich nicht en detail mitgelesen, ob gegen Regeln verstoßen wurde. Oder ob lediglich genervt wurde. Im letztgenannten Fall wäre Ignorieren die adäquate Reaktion gewesen. Anyway - das waren nun endgültig meine last two cents zu dem Thema. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
*hmm* lese gerade, dass ein User gesperrt wurde. Habe spontan einen bestimmten Namen vor Augen... Schnell gesucht, und in der Tat, es scheint sich um besagten AP zu handeln.
Ich weiß nicht, was jetzt vorgefallen ist. Aber nach diversen Beiträge dieser Person aus der Vergangenheit, wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Ich bin sicher, da hat der Vorstand absolut korrekt und im Interesse aller anderen Mitglieder gehandelt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Nunja, da geht ja nun die Welt nicht von unter das man in einem Forum gesperrt ist.
Und ob es Sinn macht jemanden auf die Ignorierliste zu setzen ..... Obwohl klappt ja bei Pferden auch wenn die Scheuklappen aufkriegen dann sehen die auch nur dass was Sie sehen sollen (wollen). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Ich will nur das mit gleichem Maß für alle gemessen wird und wem es Leid ist braucht es weder lesen noch schreiben. Ich habe mein Leben lang nicht einfach so alles akzeptiert und wenn was nicht klar ist frage ich nach. Ich glaube Rainer hat das schon richtig verstanden, dazu kenne ich ihn lange genug und er würde mir das schon selber sagen, da braucht er keine Dritten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe nur meine persönliche Meinung zu dieser Nachfragerei geäussert und persönliche Nachricht ist das was es heisst. Ansonsten kann man das auch an die Wandzeitung pinnen.
Da ich Rainer nicht so gut kenne wie Du hab ich einfach mal meine unqualifizierte Meinung geschrieben. Sorry! Wenn mir einer **** kommt regel ich das eh allein. |
![]() |